1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player Anschluß

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bormar, 29. Januar 2013.

  1. bormar

    bormar Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meinen DVD Player mit einem Scartkabel zum Fernseher verbunden. Bringt das was, wenn ich von Scart auf HDMI Adapter bzw. Kabel zum Fernseher gehe, ein besseres Bild oder so? Oder brauche ich dann einen Konverter?
    Gruß
    Markus
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Player Anschluß

    es gibt keine Scart auf HDMI (oder Andersrum) Konverter :winken:
    würde auch nichts bringen die vergleichsweise miese Scart Qualität auf HDMI zu konvertieren
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD Player Anschluß

    Einzige Verbesserung wäre die Scartausgabe auf RGB zu stellen, wenn das nicht schon passiert ist.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD Player Anschluß

    Hat dein Fernseher denn einen HDMI-Eingang?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Player Anschluß

    Und dann ist die Bildqualität nei einem guten Scartkabel auch nicht (sofort) sichtbar schlechter wie per HDMI.
     

Diese Seite empfehlen