1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player anschließen, aber wie ???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von anaxuan, 4. September 2008.

  1. anaxuan

    anaxuan Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen DVD-Player über Scart an meinen TV angeschlossen, über ein Coaxial Kabel ist der DVD-Player auch noch mit einem Dolby Digital Receiver verbunden (nur über Coaxial). Das ganze hat den Hintergrund, daß ich zum einen normal über TV-Lautsprecher DVD anschauen will und zum anderen auch mal über 5.1 DD. Wenn ich über den DD Receiver anschaue laufen die TV Lautsprecher trotzdem mit und wenn ich auf Mute schalte hab ich immer das Symbol auf dem Bild.

    Wie habt Ihr das ganze verkabelt ?

    Grüße
    Anaxuan
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Player anschließen, aber wie ???

    Genauso wie habe ich meinen DVD-Player auch am TV angeschlossen ! Nur sehe ich kein Problem bei Dir !! Nur weil das Symbol bei abgeschalteten Ton erscheint ?? Versuch doch mal die Lautstärketasten zu benutzen ! Damit kann man den Ton auch ganz wegregeln !!
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: DVD Player anschließen, aber wie ???

    Hallo
    Bei vielen DVD Playern läßt sich auch die Lautstärke beeinflußen was sich immer nur auf die analogen Ausgänge auswirkt.
    Grüße Tomi
     

Diese Seite empfehlen