1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player an S2 anschließen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andru-s, 25. Mai 2006.

  1. andru-s

    andru-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin seit kurzem ein begeisterter "S2er". Jetzt möchte ich noch einen DVD-Player anschließen. Gehe ich da einfach in die VCR-Scart-Buchse rein oder muss ich direkt in den Fernseher. Danke für Eure Antworten!
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Ja. ;)
     
  3. andru-s

    andru-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    danke :)
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Und nicht vergessen, den Eingangsmodus im Einstellungen-Menü auf den richtigen Wert zu setzen! Die beste Qualität sollte RGB haben, wenn der DVD das liefert (wovon ich ausgehe).
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Ja was ?

    Ferseher oder direkt in VCR am S2:confused:
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Gehen tut beides, aber am S2 springt jedesmal die Festplatte an wenn der DVD eingeschaltet wird, also doch besser direkt am TV wenn das geht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Und Dir ist klar, daß Du nicht vom DVD-Player auf den S2 kopieren kannst, oder?
    Ich würde den DVD-Payer, falls möglich dierekt an den Fernseher hängen.
    Gruß
    Thomas
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Habe mir jetzt einen DVD Recorder mit Festplatte Bestellt. Kann ich da direkt vom S2 Aufnehmen?
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Ja, geht, aber du solltest wissen dass das Signal vom S2 über SCART analog ausgegeben wird und im DVD-Rekorder wieder von analog nach digital gewandelt wird.

    Aber mach dir keine Sorgen, ich mache es ähnlich über einen PC mit Analogeingang und ich bin mit der Qualität zufrieden weil sie bedeutend besser ist als von jedem VHS-Rekorder.

    Und mit dem DVD-Rekorder hast du noch die Möglichkeit mit den Qualitätsstufen Platz zu sparen, nur verbessern kann er das Signal nicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Player an S2 anschließen

    Ich find die Lösung ziemlich schrottig... sorry.
    Da wird zig-mal hin und her gewandelt und die Qualität ist im Eimer.
    Warum willst du doppelt-moppeln? Zwei Festplatten (also eine im S2 und eine im DVD-Recorder) ?
    Kannst (oder magst) du keine DVD auf dem PC brennen?