1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD player an Laptop?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ready_or_not, 23. November 2004.

  1. ready_or_not

    ready_or_not Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Auf die Gefahr hin ein blöde Frage zu stellen ...
    gibt es DVD player, die ich sowohl an meinen Fernsehr als auch an meien Laptop anschließen kann? Hintergrund ist der, dass es reizvoll wäre den Player zuhause an den Fernsehr anzuschließen, bei einer längeren Reise den selben player aber über den Bildschirm meines (alten und daher nicht mit DVD ausgestattetem Laptop) benutzen zu können ...

    Besten Dank für Eure Antworten und haut rein

    ready
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: DVD player an Laptop?

    HI..

    es gibt kein dummen Fragen und dumme Antworten und ich geb dir mal eine ;) nene

    Also klar gibst das!!
    Direkt kann ich dir keinen empfehlen, aber mal so nen bissel was allgemeines dazu sagen.
    - Kosten zw . 200 - 400 eus
    - Größe ca wie PortablerCDPlayer bis naja riessig halt ;)
    - Ausgänge meist Chinch für Video und 3,5klinke für Audio öfters auch mal SVideo ein und ausgänge
    - mit und ohne kleines TFT
    - spielen meist alles ,also VCD, SVCD, DVD, MP3 und immermehr auch X(S)VCD obs das auch schon mit DivX gibt weis ich net ...

    Also einfach die bekannten Hersteller besuchen oder mal in so nen OnlineShop und schon findest du sie :)

    mfg erbse
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DVD player an Laptop?

    Hat der Laptop einen Videoeingang? Dann koennte man das Signal vom DVD-Player einspeisen. Wuerde ich aber nicht empfehlen.

    Besser, wenn der Laptop mindestens einen 500MHz Prozessor hat, ein externes USB DVD-Laufwerk. Dann kannst Du DVDs direkt per Laptop abspielen, allerdings nicht zuhause ohne Computer. Dafuer kannst Du aber auch Daten-DVDs lesen.

    Alternativ halt einen mobilen DVD-Player mit Akku und TFT-Display. Kostet nicht mehr die Welt und ist zuhause auch am Fernseher nutzbar.
     

Diese Seite empfehlen