1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player an D-Box 1 Sat anschliessen ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von billis69, 13. September 2002.

1. billis69

billis69 Neuling

Anzeige
    Ich habe mir einen DVD Player gekauft und ich weiß nicht sorecht wo ich ihn anschliessen soll.

An der D-Box ist der eine Scart-Ausgang für TV der andere für Video(VCR) und der dritte (SAT)ist frei.

Die Audio Ausgänge sind an meiner HiFi Anlage angeschlossen.

Ich würde gerne auch DVD über meine Anlage hören, deshalb wollte ich den DVD Player an den dritten freien Scartplatz (Sat) anschliessen.

Würde das funktionieren, oder ist dieser Steckplatz nur für analoge Sat-Receiver vorgesehen, und jage ich womöglich die D-Box in die Luft ? durchein

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Natürlich kannst du den DVD Player dort anschließen. Der Anschluß schleift sogar das RGB Signal Deines Player´s durch.
    Gruß Gorcon

3. alfmuc

alfmuc Junior Member

Hallo,
    vorausgesetzt Du nimmst ein voll verdrahtetes SCART-Kabel.
    Gruß Alfmuc

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

... weil die D-Box den Eingang nur dann zum Fernseher durchschleift, wenn die Schaltspannung an dem Scart-Eingang anliegt. AFAIK kann es bei manchen Geräten damit auch zu Problemen kommen, da sie bereits beim Einschalten das "Hallo, hier bin ich"-Signal auf Pin 8 anlegen. Normalerweise sollte das Singal nur kommen, wenn das angeschlossene Gerät auch gerade im Abspiel-Modus ist.

Gag

Diese Seite empfehlen