1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player an AV-Receiver oder gleich ins TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Littlehonk, 15. Februar 2006.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo,

    ich stelle mir gerade die Frage ob es besser ist den DVD-Player ganz normal an den Röhren-Fernseher per Scart (RGB) anzuschließen, oder aber per YUV in den AV-Receiver zu gehen und das Signal dort wandeln zu lassen und den Fernseher dann per S-Video->Scart mit dem AV-Receiver zu verbinden.

    Ehe ich jetzt wieder 1000 Kabel kaufe, wollte ich erstmal eure Meinung einholen.

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Heiko
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD-Player an AV-Receiver oder gleich ins TV

    Durch die zig-Kabel/Adapter/Signalwandlung wird das Bild auch nicht besser.
    Ich halte den direkten Weg für den Besten.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD-Player an AV-Receiver oder gleich ins TV

    Das sehe ich genauso! Der Umweg über den AVR macht nur Sinn, wenn nicht ausreichend Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind. Einige AVRs bieten allerdings ein OSD. Diese Möglichkeit entgeht einem dann natürlich, aber man kann ja den AVR auch an den TV anschließen.
     
  4. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Nürnberg
    AW: DVD-Player an AV-Receiver oder gleich ins TV

    OK, dann lass ich alles so wie es ist...

    Vielen Dank euch beiden!

    Gruß
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen