1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player Alternative am LED TV ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von goto2, 15. Januar 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    einfach einen Ext. Notebook DVD PC USB LW am TV USB Anschluß betreiben?
    anstatt DVD Player ?

    rein von der logik her spielt der LED TV ja Media Datein vom USB Stick und vom USB SD Stick über den eigenen MEdia Player des TV ab also was am USB Port angeschlossen ist,
    also müßte das doch auch mit einem Ext. USB Notebook DVD Rom LW am TV geben ?
    ich habe hier nur einen Ext. Notebook PC USB DVD Brennereins ist aber klar auf DVD brennen und Daten schreiben wird wohl mit Sicherheit mit einem TV nicht funktionieren weil dafür kein LED TV ausgelegt ist, die können aber alle Media Daten über den USB Port lesen.

    das müßte man mal ausprobieren ob der TV einfach so das DVD Format eines Ext. LW so erkennt ? oder ob nur reine Video und Mp3/4 Datein und nur Streaming Video geht
    und kein DVD Format ?

    praktisch und von der Optik her würde mir so ein Lösung mehr zusagen als so ein großer DVD Player Extra Kasten am TV wenn man auch nicht allzuoft DVDs kuckt und nur selten
    wenn das mit PC LW z.b. so gehen würde ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: DVD Player Alternative am LED TV ?

    Braucht man nicht für alles, was man an einen PC/Laptop anschließt Treiber, die auf dem PC/Laptop installiert sind oder werden? Und um Filme auf dem PC/Laptop zu schauen braucht es ja Abspielsoftware. Der Fernseher wird sich wohl nur Fragen: Was machst du da?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD Player Alternative am LED TV ?

    Es gibt tatsächlich externe DVD/BR-Laufwerke, die per Knopfdruck einem TV oder anerem Gereinen Massenspeicher mit Mediendateien "simulieren" - habe so en Teil von SAMSUNG. Allerdings hat das den Nachteil, das nach jedem Wechsel der Scheibe erstmal einige Minuten Denkzeit einzulegen sind ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: DVD Player Alternative am LED TV ?

    Cool. Über die "Massenspeicher"-Möglichkeit hatte ich nicht nachgedacht. Wieder was gelernt :winken:
    Dann solltest du dem guten goto2 direkt mal nen Link zu dem Teil geben. (Wenn es ihn denn noch interessiert)
     

Diese Seite empfehlen