1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player + AEG SLS4705 5.1 System - Problem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von maddinator, 27. September 2008.

  1. maddinator

    maddinator Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem, zwei der Boxen funktionieren nicht.

    ich habe folgenden DVD Player - Panasonic DVD-S54 und o.g. 5.1 Sorround-System.
    Angeschlossen habe ich folgendermaßen - bin vom Audio Out des DVD Players mit einem Chinch-Kabel, in den 2ch Eingang des Subwoofers.
    Diesen habe ich in den Einstellungen dann auf 5ch gestellt, somit funktioniert die Center, der Subwoofer und die 2 rear boxen.

    Die zwei front-Boxen sind bei diesem System Funkboxen, d.h. vom Subwoofer gehe ich aus 2 Boxen ausgängen in einen Sender, dieser sollte zum Transmitter funken, und dieser wiederum verteilt das Signal an die anderen beiden Boxen. Diese beiden Boxen haben schonmal kurzzeitig funktioniert, allerdings in irgendeiner anderen Konstellation.
    Wenn ich allerdings die beiden Front Boxen direkt in den Subwoofer einstecke, funktionieren diese auch!

    Woran kann das liegen?

    Übrigens, das drücken der Funkknöpfe habe ich schon zig mal probiert, die Entfernung vom Sender zum Empfänger sind wenns hoch kommt 3 Meter.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Player + AEG SLS4705 5.1 System - Problem

    Erstmal das Du so kein 5.1 Signal hast weist Du aber schon? Das kann maximal Dolby-Surround sein (sofern überhaupt verfügbar).

    Zu Deinem Problem mit den Funkboxen. Da stimmt ganz offensichtlich etwas mit den Sendern oder Empfängern nicht. Bekommen die auch Spannung? sind da irgendwelche kanaleinstellungen noch Vorzunehmen? Haben die denn auch überhaupt eine richtige Endstufe das Du damit die Lautsprecher betreiben kannst? (oder sind das Aktiv Lautsprecher?)
     

Diese Seite empfehlen