1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD: Open Range

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 10. September 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Werde mal in unregelmäßigen Abständen DVDs bewerten. Dabei kommt es mir nicht auf die Aktualität der Filme an, sondern der Ausführung, Inhalt, Bonusmaterial, Filmqualität.

    Open Range
    USA 2003
    mit Kevin Costner, Robert Duvall, Annette Bening, Michael Gambon u.a.m.
    Regie: Kevin Costner

    Inhalt

    Zwar regnet es ungewöhnlich viel in diesem Western, aber ein trübsinniger Film ist es dennoch nicht geworden. Das liegt vor allem an Robert Duvall der einen alten Cowboy spielt. Mit viel knorrigem Charm verleiht er dieser Figur eine wunderbare Autenzität. Er bringt den Unmut der ansässigen Rancher in Wallung wenn er mit seiner Herde durchzieht und die Wiesen abgräst. Der Konflikt ist vorprogrammiert und weil der örtliche Marshall eher die Interessen des reichen Viebarons vertritt als die Allgemeinheit, müssen Costner und Duvall eben allein um ihr Recht kämpfen. Die Story ist nicht sehr originell, aber die Darsteller machen das allemal wett und der Western ist einer der besten in den letzten Jahren.

    Note::)

    Extras

    Warum sich sich Costner überhaubt Filme wie "Postman" angetan hat fragt man sich wirklich wenn man die ruhige Leidenschaft sieht wenn Costner über die Dreharbeiten berichtet. Überhaupt sind die Extras und die Bonus-DVD in der "DeLuxe-Edition" liebevoll aufbereitet. Ein perfekter DVD-Spass ist garantiert.

    Note::)

    Bild

    Keine überzeichnete Schärfe, aber mit guter Kontrastabstimmung und wunderbarer Farbtiefe.

    Note::)

    Sammlerwert:

    Sehr gut

     

Diese Seite empfehlen