1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nickelw, 24. Februar 2010.

  1. nickelw

    nickelw Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD s2 plus
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe den Technisat Digicorder HD s2 plus.

    Auf meinem PC habe ich die neueste Version von Mediaport und TSDoctor.

    Nun habe ich von meinem Technisat auf einen USB-Stick einen Film gezogen und diesen dann vom USB-Stick auf den PC gezogen.

    Soweit klappte auch alles. Nun habe ich Mediaport geöffnet und wollte eine DVD erstellen. Ging nicht. Ich habe rausgefunden, daß es daran lag, daß zwei TS-Dateien in dem Ordner waren.

    Also habe ich diese mit TSDoctor zusammengefügt.

    Nun konnte ich auch in Mediaport eine DVD mit dieser einen Datei machen, aber leider kam an Ende nur ein halber Film raus. Es ist so, als wenn ich nur die erste Datei genutzt hätte.

    Wo liegt der Fehler??? Wenn ich die zusammengefügte Datei auf dem PC als TS im MediaPlayer anschaue, ist alles vorhanden. Nur nach der DVD-Erstellung fehlt praktisch die "zweite" Datei.

    Ich bitte um Hilfe, weiß nicht weiter.

    LG Nicole
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    Ich habe zwar einen Digit HD8-S, wenn ich da eine Datei auf mein Notebook ziehe, habe ich immer nur eine Datei. Egal, wie groß die ist. Zerteilt werden die nur, wenn man FAT32 nutzt, weil das Dateisystem nur max 4GByte große Dateien zulässt. Das Zusammenfügen von Dateien soll nicht funktionieren. Habe ich schon von anderen Nutzern gelesen.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    @mfranz
    Du hast ev. die Erwähnung des USB-Sticks überlesen.
    Das mergen von Dateistücken bewältigt TSDoctor völlig problemlos.

    @nickelw
    Ich nutze nur nero9, kann also zu Mediaport nix sagen. nerovision kann sowas ziemlich schick, ist aber nicht kostenlos.
     
  4. nickelw

    nickelw Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD s2 plus
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    Verstehe ich das richtig? Das Problem, daß ich zwei Dateien habe, kommt daher, daß ich den Umweg über den USB-Stick gemacht habe? Welche Alternative gibt es sonst?

    Und in Nero Vision ziehe ich dann einfach die TS-Datei (die zusammengefügte oder die beiden einzelnen) rein?

    Danke für die Hilfe.

    Nicole
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    Die *merged.ts von TSDoctor kannste direkt mit Nero Vision [nicht nerovision express] bearbeiten.
    Stückelung ist durch das Dateisystem bedingt. Alternative wäre [W] / LAN. Da wird die Datei in einem Stück übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  6. nickelw

    nickelw Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD s2 plus
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    Danke für die Hilfe, ich probiere es heute abend mal mit Nero Vision aus.

    Eine Frage noch:
    Wäre der - USB-Ethernet-Adapter von Technisat das Richtige? Oder der TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter? W-LAN hätte ich zu Hause. Was ist besser?
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    Ein Adapter wird doch nicht benötigt, da der HD S2 Plus ne ethernet-Schnittstelle hat.
    Es funktionieren eh nur WLAN-Sticks mit einem bestimmten Chipsatz (also nix von AVM/Fritz!).
    Da die Übertragungsrate wohl buchstäblich grauenhaft ist (n-Standard wird nicht unterstützt) rate ich zum schicken Patchkabel für eine rasante:rolleyes: LAN-Verbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  8. nickelw

    nickelw Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD s2 plus
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    Danke für den Hinweis.
    Muß ich bei dem Patchkabel auf etwas bestimmtes achten, oder kann ich da jedes X-beliebige nehmen???

    Ich hoffe, dann ist langsam alles geklärt ;)
     
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    eigentlich ist nichts weiter zu beachten*).

    Mit einem CAT V- Patchkabel direkt an den Router / MoDem oder mit Crossover direkt an den PC / Laptop -- wie immer.

    Viel Erfolg!

    *) abgeschirmt darf das Kabel gerne sein.
     
  10. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD mit Mediaport erstellen geht nicht

    Ja, habe ich. Wenn ich Mediaport lese, assoziiert das bei mir immer gleich LAN-Übertragung. USB-Übertragung benutze ich wegen der FAT32-Einschränkungen nie.
     

Diese Seite empfehlen