1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD liefert nur schwarz weiss beim Durchschleifen durch Technisat Digital PS

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lenos, 17. Dezember 2003.

  1. lenos

    lenos Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit letzter Woche habe ich einen Technisat Digital PS installiert. Jetzt werden DVD's nur noch in schwarz weiss angezeigt.
    Auf der einen Seite befindet sich ein TV Loewe Studio T28, auf der anderen Seite ein Sony DVD Player. Alle 3 Geräte sind über 2 vollständig durchgeschaltete Scartkabel verbunden, und schaltimpulse werden übertragen. Die Übertragungseinstellungen sind am DVD-Player und am Receiver auf RGB-Signal eingestellt.Am TV-Gerät ist leider nur ein Scart-Anschluss.
    Versuche über andere Signale wie FBAS, Video oder S-Video haben keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee, wie man diese Problem löesen kann?
    Vielen Dank schon im vorraus.

    Grüsse lenos
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Hast bei dem Technisat auch RGB eingestellt? winken
    Ne Scartumschaltbox wäre in Deinem
    Fall wohl mal angebracht.
    Beispiel 1
    Beispiel 2

    <small>[ 18. Dezember 2003, 08:48: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe einen Bekanten, der hatte auch nur ein Schwarz/Weiss Signal, eine halbe Stunde Telefonsupport hat nichts gebracht.

    Eine Taste auf der Fernbedienung hatte den DVD-Player von Farbigen auf Schwarz/Weiss umgeschaltet.

    Ich habe zwar die Fernbedienung nicht gesehen, ich kenne auch die Funktion nicht ( In den Menü's hat er alles probiert ), aber für was die Taste gut sein soll durchein durchein weiss ich auch nicht, er hat mir auch das Tasten-Kürzel gesagt aber durchein durchein durchein , macht ja auch kein Sinn, tja, durchein . Er hätte ja auch mal in die Bedienungsanleitung schauen können, dann hätte ich auch wieder was dazugelernt, aber die Leute anzurufen ist einfacher.

    Vielleicht hat Deine Fernbedienung auch so eine Taste, die keinen Sinn macht.

    digiface

    <small>[ 18. Dezember 2003, 11:28: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Lenos

    Stell deinen DVD Player mal im Scartmodus auf FBAS Signal um, RGB oder SVHS laufen nicht über die VCR Scart des Receivers.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Auf FBAS umstellen?Dnn kann er auch aufhören Filme zu gucken. winken
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lechuk, mag ja sein das die Qualität leidet!

    Bei einer nicht RGB-tauglichen Scartbuchse ist das aber die einzige Möglichkeit das Signal über den Receiver zu schleifen.
    Optimal wäre natürlich ein Scartkabel vom DVD direkt an eine zweite Scartbuchse des TV.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das der Technisat Digital PS kein RGB durchschleifen kann disqualifiziert ihn aber als alternative zur D-Box, denn die konnte das. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es denn umgekehrt? Digitalreceiver durch DVD-Player schleifen?
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Du Recht, Gorcon!

    Man beachte aber auch den Preisverfall, die erste D-Box lag im Kaufpreis auch bei Sponsoring durch Premiere um die 800 DM, ofiziell lag die d-Box 1 bei um die 1200 DM. Der Digit P und auch die anderen aktuellen Premierekisten kriegst Du ja schon für unter 200 Euronen im Laden ohne Abo.

    Die Anschlüsse hier sind technisch sicher eher ein Rückschritt. entt&aum
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eike, das wäre natürlich ne Lösung, per TV-Scart gibt der Digital PS ja RGB raus.