1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk oder DVD-Brenner ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von chris12045, 30. September 2010.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Um die Filme die auf der Festplatte liegen zu einer DVD zu brennen, brauche Ich einen Brenner oder Laufwerk ?

    Welchen kann Ich nehmen ?

    Werden eigentlich auch meine am PC erstellten DVD´s abgespielt ?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.617
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVD Laufwerk oder DVD-Brenner ?

    Du brauchst natürlich einen Brenner. Du kannst jeden Slimline Brenner nehmen, den du willst. Aber ganz ehrlich ... ich würde das am PC machen. Ist viel einfacher & komfortabler als das in der Box machen zu lassen.

    Aber natürlich spielt ein Brenner/Laufwerk auch die am PC erstellten DVDs ab. Es spielt sogar Kauf DVDs ab (zumindest wenn du Gemini drauf hast).

    Greets
    Zodac
     
  3. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD Laufwerk oder DVD-Brenner ?

    Kannst du einen Brenner empfehelen. Will es austesten und so teuer sind die Dinger ja nicht. habe Filme anschauen wär schon toll.

    Kann die Dreambox eigentlich auch mit Divx filme umgehen ?

    Kann Ich eigentlich eine externe FB über USB anschließen und da die Filme aufnehmen lassen ?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.617
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVD Laufwerk oder DVD-Brenner ?

    Den hier z.B.:
    https://www.satplace.de/receiver-3/...ine_dvd_brenner_fuer_dreambox_8000-p1906.html

    DivX hab ich noch nie probiert. Wird aber vermutlich schon gehen. Ist heute aber auch eigentlich nicht mehr üblich. Xvid funktioniert problemlos. Genauso mkv (mit H.264 Material).

    Und ja, du kannst eine USB Festplatte anschließen und da Filme aufnehmen. Du musst aber das Dateisystem der Platte im Kernel aktiviert haben, musst die Platte gemounted haben und dann bei der Programmierung deren Pfad als Aufnahmepfad angeben.

    Ich hab sowas NIE gemacht. Der einfachere Weg ist auf die interne Platte aufnehmen, via Netzwerk auf den PC bzw. am PC direkt auf die externe Platte ziehen. Das geht sehr fix und ist viel stabiler als auf externe Platten aufzunehmen.
    Aber gehen tut das.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen