1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-lab

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 12. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich wollte wirklich nur das Ende Abschneiden. Und da ich meine Partition "nur" 14GB groß ist ging das nicht da die Datei da nicht mehr draufpasste. durchein
    Ich verstehe eigentlich nicht warum man bei DVD-lab überhaupt eine tauglichkeit von Win98 mit angibt es wurde ja nur angegeben das sehr lange Filme (maximal 4GB) bearbeitet werden können. Aber mein Film war ja "nur" 2,4GB groß und der passt nicht einmahl auf eine 14GB Platte (Natürlich mit XP und NTFS Partition).
    Ich muss dann mal mit Wombel versuchen. Mal schauen.
    Schneidet Wombel denn auch gleich beide Dateien Video und AC-3? In den Beschreibungen ist von AC-3 nicht die Rede. sch&uuml
    Gruß Gorcon

    <small>[ 17. August 2003, 17:02: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Argh, stimmt, Du nimmst ja Audio und Video getrennt auf. Ich fürchte, dann müßtest Du vor dem schneiden mit Womble das ganze wieder multiplexen sch&uuml . Also wohl doch nicht die Lösung für Dich.

    Gruß flyingoffice
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es macht ja auch keinen Sinn den Film als .mpg aufzuzeichnen da ja zB. DVD-lab sowieso Video und Audio getrennt haben will. Wenn ich dem Programm das Video als .mpg anbiete wird ja erst wieder alles demuxt. winken
    Muss ich wohl mir mit Powerquest die Platte vergrössern und dann noch einmahl DVD-lab rannlassen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So nachdem ich zwei Partitionen zusammengefügt habe und somit 24GB platz geschaffen habe, habe ich nocheinmahl DVD-lab schneiden lassen.
    Ergebniss genau das gleiche wie zuvor die Platte war voll. Dann habe ich mir den Film der dabei entstanden ist angesehen. boah! DVD-lab hat den Film etliche male hintereinander geschnitten als entlosschleife. entt&aum
    Also die Schnittfunktion kann man getrost vergessen. Um nicht zu sagen "Müll".
    Ich hoffe das wird noch gefixt. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    schieb nach oben.
    Es ist wieder eine neue Betaversion rausgekommen.
    dvdlab-history . winken Vieleicht klappt ja hier das joining. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. Iceman2004

    Iceman2004 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-lab

    @ All

    ich habe seit gestern folgendes Problem mit DVDlab 1.4 beta 2.

    Wenn ich Compile DVD mache kommt nach ca 2 Minuten folgende Fehlermeldung.

    Runtime Error!

    Program C:\Programme\DVDlab\compile.aux

    abnormal program termination

    Wer kann mir weiter helfen damit DVDlab wieder funktioniert.habe es schon deinstalliert und dann wieder neu installiert.Hat aber nichts gebracht.

    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg
    Iceman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-lab

    Meistens liegt es an einem defekten Stream das DVD-lab abstürzt.
    Gruß Gorcon
     
  8. Iceman2004

    Iceman2004 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-lab

    @ Gorcon

    Danke für den Hinweis.
    Ich habe mir jetzt mal die DVDlab Pro Version beta 3 installiert.Und mit der Version hatte ich das Problem nicht mehr. Komisch !!!!!

    Egal.Hauptsache jetzt funktioniert es wieder.

    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

    Mfg
    Iceman