1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Lab Pro

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von saradoom, 26. Februar 2005.

  1. saradoom

    saradoom Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo !

    Hat vielleicht jemand eine genaue Anleitung für DVD Lab Pro ? Habe zwar eine Kurzanleitung im Internet gefunden und es funktioniert auch irgendwie, aber ich habe folgendes Problem:

    Also, wenn ichz.B. eine Kauf DVD in meinen Philips Recorder einlege, erscheint ja erst eine Übersicht was ich machen will: Film sehen, einzelne Kapitel anschauen oder Info schauen.

    So, wenn ich jetzt einen geschnittenen Film mit DVD Lab Pro bearbeitet habe, habe ich, wenn ich die DVD in meinen Recorder einlege auch ein Bild auf dem TV Schirm, wo steht Start und Kapitel (das ist das, was ich ersteltt habe). Dann kann ich auf Start klicken und der Film startet. Soweit alles inordnung. Wenn ich den Film aber nun mit der Stoptaste beende, habe ich nur das blaue Hintergrundbild des Recorders auf dem Bildschirm, das Startmenü ist nicht zu sehen. Erst wenn ich auf eine Taste namens Disc auf meiner original Fernbedienung drücke, erscheint das erstellte Startbild. Warum erscheint es nicht, wennich die DVD anhalte ? Wenn ich normal etwas mit dem Recorder aufnehme, erstellt er automatisch ein Indexbild der aufgenommenen Sendung. Habe ich jetzt z.B. 3 Filme auf der DVD vom TV aufgenommen, man legt die DVD ein, sieht man 3 Indexbilder, so weiß ich, was auf der DVD ist. Diese kann ich dann anklicken und starten. Und auch wenn ich die DVD anhalte, sieht man die Indexbilder, so das ich mir jederzeit aussuchen kann, welchen Film ich auswählen möchte.
    Also das funktioniert nur, wenn ich original vom TV aufnehme. Wenn ich einen am PC geschnittenen und mit DVD Lab Pro bearbeiteten Film nehme, geht das leider nicht so.

    Ist das so oder mache ich etwas falsch ?

    Ich hoffe, ihr habt mich verstanden. Habe schonmal in einem anderen Forum gefragt, aber irgendwie hat man mich nicht verstanden.

    Es wäre ganz nett, wenn sich vielleicht jemand mit diesem Programm auskennen und mir helfen und Informationen geben könnte. Bin auch jederzeit persönlich unter meiner Mailadresse erreichbar.

    Danke und Gruss
    saradoom:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Lab Pro

    Das ist aber normal das der DVD Player nac "Stop" nicht ins Menü springt. dafür gibts die Menü bzw. Top Menü Taste.
    Denn Stop bedeutet nur das Du die DVD anhälst (ohne Standbild).
    Du solltest aber das Filmende mit dem jeweiligen Menü verknüpfen damit bei Filmende dieses auch angesprungen wird.

    Gruß Gorcon
     
  3. Banatzl

    Banatzl Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    35415 Pohlheim
    AW: DVD Lab Pro

    hätte auch mal eine frage zu dem Programm,

    ich habe ein Menü gemacht dessen Hintergrundgrafik bereits alle Links in Schriftform enthält, und davor als Anwahlpunkt eine kleine Grafik.
    Ich würde nun gerne eine Art Maske über diese Anwahlpunkte legen, die bei aktivem Status unsichtbar werden. Diese Masken sollen auch die Verknüpfung zu den Links enthalten.

    Ich hoffe man kann verstehen was ich vorhabe,
    Ist das möglich und wie lässt es sich am besten realisieren?

    Ich habe bis jetzt einfach kleine weisse Rechtecke über die Grafiken gelegt, die die Grafiken im Normalzustand einfach verdecken. Ich hatte mir aus der Einstellung "Link -> Button Visability -> Invisible Selected" meinen gewünschten Erfolg versprochen, doch im Testmodus funktioniert es leider überhaupt nicht.

    Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen