1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Lab überspringt Menü

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ResidentOfZion, 16. Dezember 2004.

  1. ResidentOfZion

    ResidentOfZion Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem ich mit DVDlab pro 1.3 eine Dvd mit 2 Filmen und entsprwechendem Menü erstellt habe habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich die compilten Daten von der Festplatte mit PowerDVD anguggen will, wird das Meü immer übersprungen und der Film sofort abgespielt. Man sieht das Menü noch für nen kurzen Moment, aber zu kurz um den gewünschten Film auszuwählen. Ich komm auch nicht über rechtscklick> Menuüauswahl rein: da steht kein Eintrag.


    thx schonma für Antworten!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Lab überspringt Menü

    Warscheinlich ist das "Timeout" zu niedrig eingestellt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD Lab überspringt Menü

    Hi

    bei mir das gleiche Problem ... bei WinDVD wird immer direkt zum Film gesprungen (aber nicht zum Begin des Films - mitten drin) - wenn ich das zeugs brenne und in den STA packe (oder die DVD in den PC stecke -> WinDVD wird gestartet) klappt das alles ohne probleme - nur von Festplatte besteht das Problem

    Gruß
    Wuppi
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Lab überspringt Menü

    Vllt das Video in den Connections als First Play verlink ?
    Hast du überhaupt dein Menü verlink, da PowerDVD das Menü gar nicht erkennt.
    Kannst du ein Bild deiner Connections posten? So könnte man sehen was verkehrt läuft. Könnte halt viel sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Lab überspringt Menü

    Nadann liegts wohl an WinDVD. ;) Ich nutze nur PowerDVD zum Abspielen von DVDs aufdem PC undda klappt das.;)
    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Lab überspringt Menü

    Haben die 2 Filme gleiche Auflösung/Ton ?
    Wenn nicht, geht das mit der Version von DVDlab nicht.
    Geht nur mit DVDlab Pro, in seperaten VTS und einem VGM Menü.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Lab überspringt Menü

    Dann würde der Film aberauf dem STA nicht laufen (tut er aber) undam PC aber schon. ;)
    Gruß Gorcon