1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD: L-PCM Audiotrack 24bit/96kHz

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mischobo, 10. März 2003.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    Habe da ein kleines Problem.
    Ich habe die DVD-Audio 'Queen - A Night At The Opera'. Das Album würde ich auch gerne auch im Auto hören.
    Dazu müßte Das Album auf PC gespeichert werden, damit das Album auf die auf für CD erforderliche 16bit/44,1KHz- zu resamplen. Die bekannten Programme für DVD-Video sind dafür ungeeignet.

    Die DVD-A enthält das Album u.a. im Format dts24/96 (5.1) und L-PCM 24bit/96KHz, die mit jedem DVD-Player abgespielt werden können.

    Weiß evtl jemand, wie man das am PC bewerkstelligen kann, ohne das Album mit dem PC aufnehmen zu müssen ?

    Die analoge Aufnahme funktioniert ohne Probleme, die digitale mittels meiner RME digi 96/8 und Wavelab 3.0 ebenfalls.
    DVD's mit L-PCM bis 48KHz sind auf dem PC mit dem üblichen Mitteln auch kein Problem.

    Es geht hier lediglich um L-PCM in 96kHz.

    BTW: rechtlich ist das legal, da hier kein Kopierschutz geknackt werden soll.

    <small>[ 10. M&auml;rz 2003, 17:24: Beitrag editiert von: mischobo ]</small>
     

Diese Seite empfehlen