1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.179
    Anzeige
    München - Eine DVD mit Selbstzerstörungsmechanismus hat die Firma DVD-D Germany auf den deutschen Markt gebracht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Und wieder ein Produkt für den Müllhaufen.
    Gibts allerdings schonm mehr als ein Jahr, ist also nichts neues.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Gibt es denn wenigstens eine Kennzeichnungspflicht, damit man so einen Müll nicht kauft?
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Leih DVDs in der Videothek kosten mich nur 1,20. Also aus dieser Hinsicht schon viel zu teuer. Dazu kommt natürlich noch Rohstoff- und Energieverschwendung bei der Produktion.:mad:
    Zusammenfassend: Schwachsinn!:eek:
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Ja. Aber wahrscheinlich nur die DVDs, die 5 Jahre alt sind und sich ordentlich Schmand und Kratzer drauf gesammelt haben. Für die neuen DVDs musst auch Du sicherlich ein paar Cent drauflegen, sonst muss diese Videothek bald Konkurs anmelden. Oder stehen dort nur 1-Euro-Jobber an der Kasse??? :D:D:D
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Normalerweise brennt man eine CD/DVD zu Archivierungszwecken, aber mit so einer DVD-D brennt man ja eigentlich mehr oder weniger umgehend anfallenden Müll ... , so ein Schwachsinn, das bessert auch die Recycling-Fähigkeit nicht. :rolleyes:

    Eine spezielle Kennzeichnungspflicht für dieses Un(sinn)-Produkt ist unerläßlich.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Nö, bei uns in der Videothek kostet jede DVD 1,20 pro Tag egal wie alt.:D
    Blue Ray kostet glaub ich auch nur 1,40 pro Tag.
    Keine Ahnung.:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    DVDs kosten jetzt schon 3,70€ pro Tag. (Blu Rays wird man daher wohl erst garnicht anbieten da wäre kaufen sicher billiger:eek: ).

    Aber 4€ für eine DVD die man wohlmöglich nicht mal ganz schauen kann. (Da braucht ja nur mal besuch kommen und die DVD ist Schrott bevor man sie dann zu ende sehen kann. Filme wie "Der mit dem Wolf tanzt" ist dann vor dem Abspann schon Geschichte.:D

    Wer auf so eine Blödsinns idee kommt sollte lebenslänglich auf einer Mülldeponie arbeiten.:rolleyes:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Das ist also die Leistungselite, Dümmer als Brot.
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: DVD löscht Daten nach 48 Stunden automatisch

    Die langen aber heftig zu bei euch! :eek: Mehr als 1 Euro zahle ich weder für Blu-ray`s noch DVD! Auch die Neuen.
    Aber hier fällt man auch fast von einer in die andere Videothek.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen