1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kallipygos, 25. November 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    dvd2one



    *fülltext*
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Hm...so schlecht ist Shrink aber nicht...probiert man Davideo 3 aus...GRAUSAME Qualität! Davideo 4 ist schon besser, aber immer noch deutlich schlechter als Shrink.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Dann geh mal bei und schrinke eine DVD die Du von Premiere SciFi gestreamt hast. Wie gesagt es sollten nur 50 MB kleiner gemacht werden. Ich hätte sonst wegen 2 min eine einzelne DVD nehmen müssen.
    Das Egebnis war so extrem schlecht so chlcht ist nichtmal Premiere Serie. Die Datenrate war noch nicht zu niedrig (2,2Mbit/s) also nur um ein paar kilobit niedriger als das Original.
    Mit Pinnacle gabs keinen sichbaren Unterschied.
    Da Programm kommt mit nidrigen Daten raten überhaupt nicht zurecht vor allem ist die Bewegungserkennung mehr als Mangelhaft.
    Gruß Gorcon
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Also ich mach viel mit Shrink und finde die Qualität meist gut !!! Davideo 3 dagegen ist das volle Chaos bei mir, oft fehlen da die Courser-Balken im Menu oder das Programm packt die Menu´s falsch zusammen, dazu ist das Teil sowas von langsam !!!
    CloneDVD hingegen ist gut, kommt aber oft nicht mit den von DVDLap-Pro zusammen gestellten DVD zurecht !!!

    Am besten man packt die genau Größe der Filme so zusammen das auf eine DVD zwei passen, aber nicht geschrumpft werden muß !!! Z.B. einen Film ca. 90 bis 100 min von Premiere 1 und einen von Premiere 5,6,7, 13Th, MGM, SCIFI von ca. 90 min sind meist unter 4,3 GB !!!

    Pinnacle Instant Copy hat eigentlich die beste Qualität bei mir !!! Aber leider kommt das Programm nicht mit meinen DVD-Brenner zurecht macht einfach zuviele DVD´s kaputt und außerdem ist Instant Copy einfach auch zu langsam !!!

    Gruß
    Pepe
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Dann brenne doch mit DVD Decrypter der kann die Pinnacle Files direkt lesen.
    Daß das Programm langsamer ist, ist auch logisch denn es analysiert die Filme viel besser und ist daher auch den anderen Programmen weit überlegen was die Qualität angeht.
    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Warum nicht gleich mit dem ?
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    werde ich mal versuchen wußte nicht welches Progamm die Pinnacle Files lesen kann Danke für den Tip !!!


    Das geht jetzt bei mir überhaupt nicht DVDLap-Pro erkennt einfach keinen Brenner auf meinem PC. Außdem kann DVDLap mit den Pinnacle Files überhaupt was anfangen ???

    Gruß
    Pepe
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Also ich brenne, nach einem Dummy-Durchlauf, meine von der Dbox gestreamten Files gleich mit DVDlab Pro. Hatte auch noch nie Schwierigkeiten.Warum das Prog deinen Brenner nicht erkennt, kann ich dir nicht sagen.
    Und mit den Pinnacle Files --> da hab ich keine Ahnung, die VOB's kannst du auf alle Fälle importieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Pinacle erstellt keine "vobs" sondern nur ein Image in ihrem eigenen Format. Man kann aber dieses in ein ISO Format wandeln und dann mit Daemon Tool mounten, dann hat man wieder die DVD Struktur.
    DVD-lab kann übrigens auch ISOs erstellen und diese lassen sich dann auch mit dem DVD Decrypter brennen.
    Gruß Gorcon

    Mein alter Brenner wird von diesen Programmen problemlos erkannt nur BlindWrite kann damit nicht brennen.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    @ Gorcon
    Du trägst deinen Titel zurecht.
    Hut ab.