1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kallipygos, 25. November 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Hallo ich zerbreche mir den kopf über dieses thema. meine dbox streams lassen es zu das ich meistens 2 komplette filme auf eine dvd bekomme. jenach film noch mit menu. nun brenne ich auch gerne `normale film dvd´s. dabei sagt mit mein clone schaaf meistens das geschrumpft werden muß und das menu wegfällt.


    woran liegt das. ich dachte die bitraten sind dvd konform bei digitalfensehen / dbox streams...



    mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Wenn Du zuviel draufpackst dann muss geschrumpft werden aber das Menü musst Du dabei nicht weglassen. (wäre bei zwei Filmen auch nicht ratsam.)
    Gruß Gorcon
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Du meinst, warum Du von Premiere 2 Filme auf eine DVD bekommst, beim Kopieren einer gekauften jedoch selbst 1 Film komprimiert werden muss? Die DVD Spec laesst verschiedene Bitraten und Formate zu. DVB ist sogar noch freizuegiger. Von Premiere wird meist eine sehr niedrige Bitrate verwendet, damit mehr Programme gleichzeitig uebertragen werden koennen. Eine gekaufte DVD ist dagegen auf Qualitaet optimiert und hat deshalb eine hohe Datenrate.
     
  4. Networxx

    Networxx Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    osnabrück
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    das macht sich bei großen fernsehern und beamern schnell bemerkbar was premiere uns da unterjubeln möchte
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Die Qualtität einer hochwertigen Original-DVD ist um einiges besser als Premiere. Hier wird teilweise mit SVCD-Auflösung gesendet, also ist die Sache ziemlich klar.

    Aber du kannst ja die original-DVD soweit shrinken, daß du auch mehrere auf eine DVD bekommst. Sofern du das deinen Augen antun willst...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Naja Shrink bietet aber nur sehr schlechte Bildqualität.
    Ich musste letztens auch eine DVD schrumpfen nur weil 50MB zuviel drauf waren.
    Nacch dem ich Shrink benutzt habe war die Bildqulität so schlcht das man das sich nicht mehr ansehen hätte können. Die Original datenrate war alledings vorher scon recht niedrig aber Shrink hat den Rest gegeben.
    Mit Pinnacle Instant Copy gings dann ohne das es sichbar wurde.
    Gruß Gorcon
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Kauf dir mal ne Brille :winken:
     
  8. Networxx

    Networxx Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    osnabrück
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    bei mir erstellt shrink auch eine super qualität
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Aber mit niedrigen Datenraten kommt es überhaupt nicht zurecht.
    Gruß Gorcon
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: DVD kopieren mit kompression aber 2 "Dbox" auf 1 DVD

    Da muss ich Gorcon rechtgeben. Auch bei vielen Bewegungen bzw schlechtem Ausgangsmaterial ist es nicht so doll. Ich hab mal probiert eine Videoaufnahme von meiner Hi8 die 30 MB zu gross war mit Shrink zu schrumpen. Danach hatte ich nur noch ein zitterndes Bild.
     

Diese Seite empfehlen