1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD - Kopie

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von skspeed, 22. November 2002.

  1. skspeed

    skspeed Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kempten
    Anzeige
    Hi,

    so, nun habe ich mir auch einen DVD Brenner für den PC gekauft. Aber irgendwie klappt das noch nicht so. Mit welchen Programmen macht Ihr euch denn Sicherungskopien ? (DVD - DVD) (MPEG - DVD) Ich habe das DVD Movie Copy von Steinberg. Aber naja, das Forum von Steinberg spricht für sich.
    Danke für Antworten,
    Sebastian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Je nachdem wie groß die DVD ist mache ich es mit DVD-9 auf 2x DVD-5 oder mit dvd2dvd+rw Methode.
    Gruß Gorcon
    Editiert: Die Links gibts leider nicht mehr entt&aum

    <small>[ 22. November 2002, 12:02: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. skspeed

    skspeed Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kempten
    Danke Dir. Ich meinte da an standard DVD´s mit über 11 GB. ........ Ich weiß... auf eine DVD+r passen nur 4 GB... l&auml;c

    Danke, Sebastian
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja ist auch in der Beschreibung mit drinn. So geht zB. Herr der Ringe auch auf eine DVD. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Upps da ist habe ich doch versucht eine Beschreibung von meiner Platte Dir als Link zu Posten. sch&uuml Leider finde ich jetzt den Original Link nicht.
    Aber versuchs mal hiermit:
    Gruß Gorcon
     
  6. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    DaVideo on DVD soll ein ziemlicher Schrott sein, empfehlen würde ich Ifoedit von Derrow, gibt es inzwischen in der Version 0.95, man kann damit auch Autoren und es ist Freeware.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, so mache ich es auch. Auf Doom9.de gabs auch mal ein HowTo das ist aber nicht mehr drauf. Bei Intersse Maile ich es gerne euch zu. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Und hier gibt es das passende How To zu Ifoedit.
     
  9. skspeed

    skspeed Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Kempten
    Hups,

    naja, ich hatte mir am Samstag das Davideo on DVD schon gekauft. Ist zwar super einfach. Also wirklich, für deppen gemacht, aber mein DVD Player, der bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen Medien hatte schreit:"Disk prüfen"
    Ich habe einen Aiwa XD-DV370 Habt Ihr da eine Ahnung... Vielleicht gibt es da ja auch ein Software upgrade.. winken

    Vorher probierte ich das DVD Movie Copy von Steinberg. Naja, mein Rechner stürzte 3 mal ab. Aber als es dann mal funktionierte lief auch die DVD in meinem Player 1A. Nur auf Spanisch. Aber das scheint ein Problem von DVD Movie Copy zu sein....

    Sebastian
     
  10. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Nehme doch am besten das Brennprogramm was deinem Brenner beiliegt. Ich nehme Nero in der Version 5.5.9.17, bei mir geht es damit ganz gut.
    Für deinen Steh allein empfehle ich dir mal das DVDBoard, dort kriegst du bestimmt raus, ob es für dein AIWA ein Update gibt.
     

Diese Seite empfehlen