1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD konvertieren mit 5.1 Ton

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kupferpete, 6. März 2011.

  1. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine DVD-Sammlung (zumindest die Konzert-DVDs) auf meinen NAS kopieren um diese von allen PCs und von der XBOX abspielen zu können.

    Die PCs machen keine Probleme, aber die Xbox spielt keine mp4 Files mit 5.1 Ton ab. Ich hatte das ganze mit XMedia Recode erledigt. Dateien mit 2.0 Ton laufen problemlos.

    Hat jemand Rat?

    Vielen Dank.

    kP
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    Danke für die Antwort, aber am Programm selber scheint es nicht zu liegen - eher an der Xbox. Meine Frage ging eher in die Richtung welches Format die Xbox mit 5.1 Ton abspielen würde und welches Programm ich dann ggf. brauche wenn XMedia Recode es nicht können sollte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    DD5.1 sollte die XBox aber unterstützen!
    Quelle
    Welche Videoformate unterstützt werden steht hier.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    Wenn ich es richtig verstehe, hat er aus der DD Tonspur eine MP4 Tonspur gebastelt. Unterstützt MP4 überhaupt Mehrkanalton ? Warum wird nur immer alles rum und num konvertiert ?

    Meine DVDs liegen als ISO Datei als ganzes (mit Image-Burn erstellt) oder wenn ich das ganze Beiwerk nicht will, als Movie Only im MKV Format ohne jede Konvertierung auf dem NAS.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    er will es auf der XBOX360 abspielen! da interessiert deine konfiguration nicht! die XBOX360 spielt keine MKVs ab! und ISOs schon garnicht!
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    Vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, ob man nicht ein anderes Gerät für solche "Tätigkeiten" einsetzt, bevor man krampfhaft versucht, der XBOX seltsam konvertierte Daten unterzujubeln.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.462
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    Ein einfacher Mediaplayer wäre sich weniger "arbeitsintensiv". ;)
     
  9. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    Vielen Dank -das bringt mich schonmal weiter :) Ich werde dann mal schauen ob es als mp4 mit DD5.1 im Format AC3 klappt.

    Wie LHB geschrieben hat klappt leider keine MKV oder ISO - auch keine VOB Dateien. Persönlich ist mir das Format völlig egal. Es soll nur von PC und XBox abspielbar sein.

    Das wäre eine Überlegung wert - die hatte ich auch ehrlich gesagt schon. Aber ich hab die letzte Zeit viel Geld ausgegeben und ich dachte die Xbox macht das schon.

    Mein Sat-Reciever soll wohl auch übers Netzwerk vom NAS streamen können - der Reciever findet das NAS auch, allerdings findet er keine einzige Datei. Kein Foto, keine Musik, kein Video.

    Laut Anleitung kann dieser auch mpeg2, vob, ts & ts4 Dateien abspielen - aber nicht mal von der Festplatte die ich an den USB hänge klappt das. Aber das ist eine andere Baustelle.

    Ich teste mal noch eine DVD als mp4 mit DD5.1 im AC3 Format und melde mich dann zurück :). Danke für die bisherigen Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  10. ZementenZiege

    ZementenZiege Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD konvertieren mit 5.1 Ton

    Letztes mal hat mir mein Freund einen Konverter installiert und alles klappte! der Konverter heißt Media Buddy. Der ist sehr bequem und einfach!
     

Diese Seite empfehlen