1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD in Echtzeit mit DBox2 auf eingebauter Festplatte aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 21. März 2010.

  1. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wenn eine DBox2 eine Festplatte eingebaut hat, müsste es doch möglich sein, ein Signal, das über den Scart-Eingang kommt (z.B. DVD-Player), auf die interne Festplatte aufzueichnen zu können, oder?

    Wenn nun jedoch der DVD-Player an die DBox angeschlossen ist, wird mir zwar das Bild angezeigt, allerdings kann ich die DBox nicht mehr steuern, also sie reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Somit kann ich auch keine Aufnahme starten.

    Muss ich irgendwas verstellen oder ist es garnicht möglich das externe Signal auf der eingebauten Festplatte aufzuzeichnen?

    Merci
     
  2. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD in Echtzeit mit DBox2 auf eingebauter Festplatte aufnehmen?

    weiß das denn wirklich keiner?

    Kann man ein Signal eines am Scart der DBox angeschlossenen Geräts auf die in der DBox eingebauten Festplatte aufzeichnen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD in Echtzeit mit DBox2 auf eingebauter Festplatte aufnehmen?

    Das Thema gabs doch schon oft genug, Das kann nicht funktionieren denn wo soll die Box denn einen A/D Wandler und MPEG Encode herhaben? Das kann kein Festplattenreceiver.Steht auch im FAQ hier im Forum drinn:
    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  4. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD in Echtzeit mit DBox2 auf eingebauter Festplatte aufnehmen?

    Kann man denn überhaupt, auch mit entsprechendem Wandler, der zwischengeschaltet wird, mit der integrierten Festplatte ein externes Signal aufzeichnen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD in Echtzeit mit DBox2 auf eingebauter Festplatte aufnehmen?

    Und wie stellst Du Dir das vor? Ein DVD Recorder oder ganz einfach ein PC wäre einfacher. ;)