1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-HDD-Recorder und noch einiges mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rhöner, 23. November 2009.

  1. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hoffe, das ich in diesem Bereich richtig bin mit meinem Problem: Ich steh vor einem kleinen Problem. Unser Videogerät hat die Grätsche gemacht und nun steht (endlich) ein DVD-HDD-Rekorder Kauf an. Da ich am liebsten ein Gerät für alles hätte, schwebt mir der Panasonic DMR-EX81S vor. Also ein SAT-Receiver mit Festplatten- und DVD-Rekorder. Allerdings hätte ich auch gern, wenn schon ein neuer SAT-Receiver, einen HD fähigen. Jetzt stellt sich folgende Frage: Taugt dieses Gerät was? Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Andererseits hätte ich auch gern einen Twin-Receiver um während einer Aufnahme ein anderes Programm anschauen zu können. Wichtig ist mir auch das Exportieren auf DVD.
    Die eierlegende Wollmilchsau wäre oben genanntes Gerät mit HD Empfangsteil und Blueray-Player. Aber dieses Gerät gibt es wohl (noch) nicht. Welche Alternativen (am besten gleich Marke und Modell nennen) sollte ich noch in Erwägung ziehen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-HDD-Recorder und noch einiges mehr

    - Dreembox
    - Reelbox
    - Macrosystem Enterprise.
    (Keine Ahnung ob die Enterprise BluRay brennen kann, aber bei den ersten beiden bekommt man das bestimmt (demnächst) hingebastelt)

    Aber BluRay-HDD-Recorder (die drei oben sind ja Receiver) mit Sat-Tuner (also sowas wie der DMR-EX81S nur in HD und mit BluRay) sind angekündigt. Gab neulich einen News Artikel hier bei DF.


    Wenn du auf den DVD/BluRay-Brenner verzichten kannst dann wird die Auswahl größer. Dann kannst du dich ganz normal bei den gängigen HD-Twin-PVRs bedienen.

    cu
    usul
     
  3. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD-HDD-Recorder und noch einiges mehr

    Mit der Reelbox bin ich bedient. Die hatte ich ganz am Anfang. Find ich absoluten Mist. Hat ständig Bild- und Tonfehler und kann zudem kein HD-TV.
    BlueRay würde mir zum abspielen reichen. Für Aufnahme begnüge ich mich mit normaler Qualität. Weißt Du von welchen Herstellern die BlueRay-HDD-Recorder-SAT-Receiver angekündigt sind und zu welchem Zeitpunkt?
     

Diese Seite empfehlen