1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD/HDD Recorder und DVB-C Reciever

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mr.schrotti, 29. Oktober 2007.

  1. mr.schrotti

    mr.schrotti Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi,
    mein vater hat sich neulich einen neuen DVB-C Reciever gekauft von Phillips
    gekauft.
    den: http://www.consumer.philips.com/con...NSUMER/Digitaler-Kabel-TV-Receiver+DCR9000-02
    und einen Festplatten/DVD recorder auch von Philips:
    http://www.consumer.philips.com/con...UMER/DVD-Recorder-mit-Festplatte+DVDR3440H-31

    nun hat der recorder nur einen Analogen Tuner was aber auch gewollt ist weil wir sonst eine 2. Smartcard gebraucht hätten. Nun hat der Reciever eine Timer funktion mit der man über das EPG aufnehmen kann. Ich habe alles so weit eingerichtet und angeschlossen der reciever zeigt auch "recording" an aber der HDD/DVD recorder reagiert nicht ich habe bei dem in den optionen auch schon "sat aufnahme" eingestellt so wie es im handbch steht. Im EPG des recorders steht etwas von quelle in der senderliste dort steht analog aber die digitalen sender wie ZDF Doku sollen ja über den reciever aufgenommen werden wie kann man das denn ändern?

    Gruß Mr.Schrotti
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: DVD/HDD Recorder und DVB-C Reciever

    Ist dein Link zum richtigen Rekorder? Denn dort findet sich in der BDA nichts zu einer Einstellung "SAT-Aufnahme"

    Du mußt beim Rekorder auch den Timer "programmieren". Und als Source EXT auswählen.
    Anleitung S. 112
     
  3. mr.schrotti

    mr.schrotti Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVD/HDD Recorder und DVB-C Reciever

    ja sollte der eigentlich sein in meinem handbuch auf seite 144 steht was dazu.

    in der anleitung vom reciever steht noch etwas von Prepare Link und Prepare Record was muss ichn davon nehmen? davon steht in der
    anleitung vom recorder nichts. (DVB-C Reciever BDA seie 37/38)

    auf seite 30 steht dazu auch noch etwas:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen