1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-HDD Recorder und DVB-C Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 21. März 2010.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe in meinen Sony LCD einen internen DVB-C HD Tuner und entsprechender Karte von Unitytimedia. Läuft alles wunderbar.

    Nun möchte ich mir einen Festplattenrecorder zulegen und stelle fest das es da nur welche mit Analogen oder DVB-T Tuner gibt. Ich würde aber gerne die Digitalen Kabelsendungen aufnehmen. Wie geht das genau ?

    Habe gehört das der Recorder auf den Digitalen Tuner des TV zugreifen kann ? Aber dann kann ich doch sicherlich nur die Sendungen aufnehmen die ich gerade anschaue oder ?

    Oder soll ich warten bis es Recorder mit internen DVB-C gibt ?
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-HDD Recorder und DVB-C Aufnahme

    Richtig.
    Das kann noch eine Weile dauern, u.U. kommt in D keiner auf den Markt.
    Alternative HDD-Receiver.
    -> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
     
  3. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD-HDD Recorder und DVB-C Aufnahme

    Ja genau, ein HDD Receiver wäre hier eine vollwertige Alternative. Die DVD Brennfunktion der DVD-HDD Receiver brauche ich eh nicht so oft. Für normales TV schaue ich über den internen DVB-C Tunter und für die Aufnahme nehme ich dann den externen HDD Receiver.
     

Diese Seite empfehlen