1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD HDD Recorder mit Digital-Receiver verbinden?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von axis3, 8. Dezember 2007.

  1. axis3

    axis3 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir überlegt, mir den Panasonic DMR EH 575 EG Hard Disk Recorder anzuschaffen.
    Dazu folgende Frage:
    Ich habe eine Skybox HD (receiver) mit HDMI und Scart-Ausgang. Der Fernseher hat einen HDMI Eingang. Kann ich den Hard Disk Recorder zwischen den Receiver und den Fernseher hängen und dadurch in HDTV-Qualität aufnehmen und wieder abspielen? Fehlt mir da nicht der HDMI-Eingang am Hard Disk Recorder?

    Gruß, Anno
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD HDD Recorder mit Digital-Receiver verbinden?

    DVD-Recorder können kein HDTV aufnehmen. Selbst wenn sie einen HDMI-Eingäng hätten ginge es nicht da sie keine HDTV-Hardware/Software an Bord haben.

    Dein Vorhaben HDTV aufzunehmen ginge nur wenn Du die Skybox HD durch einen HDTV-Receiver mit PC-Schnitstelle (USB/LAN) ersetzt und HDTV dann am PC brennst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen