1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD finalisieren? Menü verändern?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Torek, 29. August 2007.

  1. Torek

    Torek Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich besitze nun einen Thomson DTH-8556 HDD DVD Rekorder!
    Von einem anderen HDD Rekorder habe ich nun érstellte DVD´s, wo Filme drauf sind, die aber anscheinend nicht finalisiert sind! Kann man diese nun nachträglich finalisieren? Im Rekorder und am PC nicht lesbar (habe kein Vista!)
    Die ansonsten erstellten Menü´s der DVD´s sehen sehr schlicht aus! Gibt es ein Programm, mit dem ich das Menü verändern kann und die DVD dann wieder neu erstelle?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD finalisieren? Menü verändern?

    Finalisieren kann man i.d.R nur in dem Recorder, mit dem die Aufnahme gemacht wurden. Mit einem Fremd-Recorder hast Du keine Chance.

    Am PC kann ich mir nicht vorstellen daß man es hinbekommt die vorhandenen DVDs zu finalisieren. Wenn überhaupt könnte man versuchen die Daten auf die Platte des PC zu kopieren, neu authoren und auf neue DVD zu brennen.

    Das einfachste wäre sicher wenn Du die Person kontaktierst, die die Aufnahmen gemacht hat und sie bittest die Scheiben auf seinem Recorder zu finalisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  3. Torek

    Torek Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVD finalisieren? Menü verändern?

    Danke für die Info! Leider habe ich den Rekorder nicht mehr, weil ich mir ein anderes Modell geholt habe ...! Gibt es denn einen DVD-VR Treiber für XP (habe SP2 installiert)?
    Lt. MS: Ursache:
    Dieses Problem wird dadurch verursacht, dass der Universal Disc Format-Treiber "Udfs.sys" versucht, das DVD-RW-Medium mit einer Paketlänge von 32 Blöcken anstelle einer Paketlänge von 16 Blöcken zu lesen. CD-RW verwendet eine Paketlänge von 32 Blöcken, DVD-RW jedoch eine Paketlänge von 16 Blöcken. Lösung: Service Pack-Informationen
    Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows XP, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base: 322389 (http://support.microsoft.com/kb/322389/DE/) Wie Sie das neueste Service Pack für Windows XP erhalten
     

Diese Seite empfehlen