1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Festplattenrekorder (Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Seidi, 15. Mai 2009.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem DVD Rekorder. Weil ich mir doch bald einen HD Receiver holen will. Das wichtigste ist, er sollte alle digitalen Programme (Premiere, Kabe digital usw) erkennen. Dazu wäre es nicht schlecht wenn man während einer aufzeichnung ein anderes Programm gucken könnte. So wie bei einem Twin Tuner.

    Preisvorstellung: bis 200 EUR.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar empfehlungen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD Festplattenrekorder (Kaufberatung)

    Mit HD Receiver ist ein HardDisk Receiver gemeint? Oder ein High Definition Receiver, also ein hochauflösender für HDTV?
    Im letzteren Fall macht ein DVD Rekorder keinen Sinn, aber auch im ersteren Fall ist der Nutzen fraglich.

    Das beste ist ein Gerät mit LAN oder USB Anschluss, so dass man seine Aufnahmen exportieren und auf dem PC weiter bearbeiten kann. Da kann man dann auch DVDs brennen.

    Interessant wäre auch noch der Empfangsweg, also terrestrisch, Kabel oder Satellit? (DVB-T, DVB-C, DVB-S)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD Festplattenrekorder (Kaufberatung)

    Also der rekorder soll ins schlafzimmer. Und beim Receiver habe ich den Humax HD 1000 im blick. Der hat glaube ich keine festplatte. Deswegen dachte ich das der Rekorer ne gute lösung wäre.

    Ich empfange mein TV über Kabel. :winken:
     

Diese Seite empfehlen