1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Arann, 18. Oktober 2005.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.133
    Anzeige
    Hallo, falls ich die Antwort auf meine Frage überlesen haben sollte, schon mal sorry.

    Ich wüsste gerne ob es einen DVD-Festplattenrecorder gibt mit dem ich das PREMIERE-Programm aufnehmen kann?

    Habe leider keine Ahnung und beim "googeln" auch nicht das passende gefunden.
    :winken:

    Empfange PREMIERE über Kabel mit der D-Box 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    Ja, das geht mit jeden HDD-DVD Recorder, bis auf die Direkt Kanäle, da diese mit einem Kopierschutz ausgestrahlt werden. Die dbox an den AV SCART Eingang hängen und REC drücken :)
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.575
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    zu empfehlen http://www.dvdboard.de/
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.133
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Mein Freund war jetzt gerade mal so nett und hat mir seinen Recorder ausgeliehen um es auszuprobieren, nachdem ich hier gelesen habe, das das mit jedem Recorder gehen soll, ich habe es aber nicht geschafft das hinzubekommen:confused:, scheint also doch nicht so einfach zu sein, einfach REC drücken ging nicht, da das Programm schon mal gar nicht zu sehen war.
    Ich habe das Antennenkabel wie üblich in der D-Box gehabt und dann beides über Scart verbunden, das ging irgendwie nicht , die analogen Kabelsender hat er ohne Probleme gefunden:confused:.

    In das andere Forum werde ich dann auch nochmal schauen, nochmal danke:)
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    @Captain Grauhaar: Bevor man REC drückt, sollte man den DVD-Recorder auch auf den SCART-Eingang, an dem die dbox hängt, schalten. Je nach Gerät nennt sich das LINE IN, AV in, EXT 1 in oder so ähnlich.
    @Arann: Probier das mal, das müsste dann gehen.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.133
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    Bedeutet das dann das man nur das Programm sehen kann was man auch aufnimmt?

    Danke Reinhold!:)
     
  7. knubi

    knubi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    Ja, das ist richtig.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    Ähm, ein bisschen Nachdenken sollte man schon dabei .... :))) Manche Sachen setzt man einfach voraus.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    Najaaa, man weiß ja nie;)
    Ich hab es hier doch schon des Öfteren gesehen, dass daran oft nicht gedacht wird. Nix für ungut.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.133
    AW: DVD-Festplattenrecorder und PREMIERE

    doch, doch, daran hatte ich schon gedacht, nur ist es so das da wohl erst gar kein Bild kam, dann ein Bild aber kein Ton, ausserdem müsste man das "normale" Kabelprogramm doch auch ansehen können wenn man eins von PREMIERE aufnimmt, oder?

    Ich arbeite mich noch durch!:)
     

Diese Seite empfehlen