1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Festplattenrecorder mit digitalem Audioeingang

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Doctore2, 21. September 2006.

  1. Doctore2

    Doctore2 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich suche einen DVD-Festplattenrecorder mit digitalem (opt. oder koax.) Audioeingang.Von Philips sollte eigentlich einer kommen.Dieser ist allerdings nicht in Serie gegangen. Hat jemand ein anderes Gerät, welches das kann??Hintergrund ist die Aufnahme des AC3-Tones von Premiere & co.Doc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Festplattenrecorder mit digitalem Audioeingang

    Nein, sowas gibts nicht (und wird es wahrscheinlich auch nie geben).
    Die beste Möglichkeit ist da immernoch die Aufnahme mit einem geigneten (nicht zertifizierten!) Festplattenreceiver zu machen und dann mit dem PC auf DVD zu brennen.

    Gruß Gorcon
     
  3. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: DVD-Festplattenrecorder mit digitalem Audioeingang

    Da warte ich auch schon ewig drauf,Philips hatte mal ganz kurz einen,irgend etwas mit 500er Nummer,war aber schnell wieder weg.Schließe mich ansonsten Gorcons Meinung an,glaube auch nicht mehr an Wunder:winken:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  5. Doctore2

    Doctore2 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: DVD-Festplattenrecorder mit digitalem Audioeingang

    Bisher habe ich auch immer so aufgenommen. Mit dbox2 über Netzwerk auf PC aufgenommen, bearbeitet und auf DVD gebrannt. Das kalppt zwar alles gut mit AC3, dauert aber immer.Deswegen warte ich immer noch auf so ein Gerät. Aber soweit ich gehört habe, blockieren einige Leute aus "bestimmten" Firmen so etwas absichtlich, um das Kaufmedium DVD als Filmeinnahmequelle zu stärken.Schade.
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: DVD-Festplattenrecorder mit digitalem Audioeingang

    wenn du einen DVD-Recorder nimmst und den Film ordentlich am Anfang und am Ende zurechtschneidest, dauert dies genauso lange. Einen Film ohne Werbung habe ich in einer halben Stunde auf DVD.
     

Diese Seite empfehlen