1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Festplattenrecorder Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Timolo78, 23. August 2006.

  1. Timolo78

    Timolo78 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo Community,

    da nun mein DVD-Player (Thomson DTH195) nach 2,5 Jahren so langsam den Geist aufgibt :( suche ich nun einen DVD-Recorder.

    Können die Experten unter Euch mir da wertvolle Tipps geben? Mit den ganzen Fachbegriffe wie Timeshift, EPG, Guide etc. kann ich momentan noch nichts anfangen :eek:, bitte vorerst nur leicht verständliche Tipps :)

    Was ich suche ist folgendes:

    Sollte alle gängigen DVD-Formate abspielen und aufzeichnen können
    80 oder 160 GB HDD
    Sollte kompatibel zur D-Box 2 (Kabel) und einem Thomson TV (Modell 28D25EG schon etwas älter, ca. 4 Jahre) sein
    will damit ab und zu einige Sportsendungen aufzeichnen
    preislich so zwischen 250 € und 300 €

    suche nichts anspruchvolles jedoch schon etwas qualitatives, also keine Medion-, Tevion- etc. Produkte

    Gibts da von Panasonic, Pioneer, Phillips etc. was gutes in der Preisklasse?

    Hoffe auf Antworten.

    Gruss T78 :winken:
     
  2. Jhonny5000

    Jhonny5000 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVD-Festplattenrecorder Empfehlung gesucht

    hi!
    ich hab da beim rumsurfen einen von panasonic entdeckt, allerdings kostet der n bissl mehr, als du ausgeben wolltest. hat aber dafür ne große festplatte und kann alle formate aufzeichnen. hier der link:
    http://www.digital-passion.de/product_info.php?products_id=70
    gruß, jhonny
     
  3. Timolo78

    Timolo78 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: DVD-Festplattenrecorder Empfehlung gesucht

    @jhonny: danke für den tipp, der ist mir auch schon ins auge gefallen aber für mich im mom unbezahlbar. ist ja ein gerät der spitzenklasse und ich suche eher gute mittelklasse...

    kann wer was zu den 2 sagen:

    Samsung DVD-HR734
    +
    LG Electronics RH7900

    ?

    Die fallen eher in mein Preissegment und haben bei günstiger.de gute kritiken erhalten...

    Gruss T78
     
  4. Timolo78

    Timolo78 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: DVD-Festplattenrecorder Empfehlung gesucht

    habe mich jetzt doch noch etwas mit dem pana beschäftigt, scheint wirklich der beste zu sein auf dem Markt im mom?! Da gibt es einmal eine 55 und eine 56. gibt es da unterschiede? Bei einem steht DMR-EH55EC und beim anderen DMR-EH56EG.

    Nächste Frage: meint ihr es lohnt sich noch die IFA abzuwarten wegen den Preisen? Oder werden die die nächste Zeit stabil bleiben?

    Und noch eine Frage: Wie stelle ich es hier ein dass ich eine Emailbenachrichtigung bekomme sobald jemand gepostet hat hier?
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: DVD-Festplattenrecorder Empfehlung gesucht

    Der 55 ist das schweizer Modell und der 56 der deutsche. Sind aber de facto gleich. Den 55 gibts günstiger, weil wohl die Gemstar Gebühren für die Schweiz niedriger sind oder so.

    Der 55 / 56 ist in den letzten Wochen immer weiter im Preis gefallen, keine Ahnung ob der noch weiter nach unten geht. Wäre aber möglich. Allerdings kommen zur IFA keine neuen damit vergleichbaren Recorder von Panasonic raus, insofern glaube ich nicht, dass es damit was zu tun hat. Eher hat es den Anschein, dass die Preise nach der WM gefallen sind.
     

Diese Seite empfehlen