1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Festplatten-Recorder Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Knarf2001, 31. Oktober 2006.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,


    mal wieder ein Thread zum Thema Kaufberatung. Ich habe mir schon die letzten Threads zu dem Thema durchgelesen, allerdings trafen die irgendwie nicht so ganz auf meine Anforderungen zu. Entweder hat jemand Sateliten-Empfang oder möchte nur auf Festplatte aufnehmen, nicht Brennen… Und damit meine Frage dort nicht untergeht, ein neuer Thread. :cool:

    Ich bin auf der Suche einer Festplatten-DVD-Recorder Kombi, die für folgende Zwecke geeignet ist:
    - ich möchte einige alte Videokassetten auf die Festplatte überspielen, dort schneiden und anschließend auf DVD brennen
    - TV-Sendungen (Empfang über Kabel-TV) aufzeichnen, am Recorder schneiden und anschließend brennen
    - keine Ahnung wie groß die Festplatte sein muss, aber es sollten mindestens 20 Stunden in guter Qualität raufpassen
    - ich möchte einen Videorecorder und die Dbox2 anschließen, um von dort aufzuzeichnen
    - möglichst einfache Bedienung und übermäßig teuer muss er auch nicht sein ;-)

    Ich hab mich natürlich schon umgesehen, allerdings sehe ich bei der Vielzahl der Angebote nicht durch und kann nicht einschätzen welches Gerät gut ist und von welchem eher abzuraten ist. :eek:

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: DVD-Festplatten-Recorder Kaufberatung

    Die großen Marken wie Panasonic, Sony oder Pioneer sind für Deine Zwecke alle geeignet und unterscheiden sich eher in Details. Bei 20 Stunden reicht normal eine 80GB Platte dicke, weiß aber gar nicht, ob es sowas noch gibt.

    Ob Du Sat oder Digital Kabel hast, spielt im Prinzip keine Rolle, es hängt ja immer eine externe Box dran.

    Was verstehst Du denn unter "nicht übermäßig teuer"?
     

Diese Seite empfehlen