1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Fernseh Problem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von lierai, 9. Dezember 2005.

  1. lierai

    lierai Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem (bin ja auch ein Technikdepp):

    (neuer) TV mit 2 Scart anschlüssen
    D-Box2 mit 2 Scart (TV, VCR)
    DVD-Player
    Videorecorder
    Funkübertragung (Phillips)

    So nun habe ich folgendes versucht:
    Antenne(Kabel TV) in Dbox
    Scart von DBox TV in AV1 des Fernsehers
    Scart von DVD in AV2 des Fernsehers
    Scart von Video in VCR der DBox (dazwischen hängt noch dieses Zwischenstück des Funksets: Ist so ein Scartadapter: das eine Ende passt in den Scart VCR und auf das andere Ende kann ich das Scart Kabel das vom Video kommt stecken)

    Was passiert ist dass ich vom DVD nur den Ton höre (wenn überhaupt) und wenn der DVD an ist fängt das Premiere Bild auf AV1 an zu laufen und ist geteilt.
    Was mache ich falsch. Kann es an den Scart Kabeln liegen????
    Vielen Dank
    lierai
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Fernseh Problem

    Was passiert wenn du alles bis auf den DVD rausziehst?

    Hast du im DVD Player Setup das passende Videoformat (FBAS/RGB/S-Video) für den AV2 des Fernsehers gewählt?

    cu
    usul
     
  3. lierai

    lierai Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Fernseh Problem

    Hallo,
    wenn ich alles bis auf dvd rausnehme höre ich auch nur den Ton. Erst wenn ich dann den DVD in AV1 stecke geht er fehlerfrei. Was muss ich denn da im DVD einstellen????
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß
    lierai
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Fernseh Problem

    Beim DVD Player muß man einstellen können in welcher Art es das Videosignal ausgibt (z.B. RGB oder FBAS oder S-Video oder Component). Schau mal in die Anleitung des DVD Players.

    Da wird eine Signalart eingestellt sein die der TV auf dem AV2 Eingang nicht versteht.

    cu
    usul
     
  5. lierai

    lierai Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Fernseh Problem

    Das werd ich mal versuchen vielen Dank für die Hilfe. An den Kabeln kann es also nicht liegen weil ich so was mit PIN 8 oder sonstigen speziellen und abgeschirmten SCART Kabeln gelesen habe.
    Gruß
    lierai
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)

Diese Seite empfehlen