1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD für Playstation 3 rippen...

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Mr.Becks, 8. September 2009.

  1. Mr.Becks

    Mr.Becks Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich will meine DVD Sammlung endlich mal in den Keller verfrachten. Zuvor will ich aber alle Filme (ca.500) auf meinen kleinen Medienserver kopieren bzw. vielleicht auch einfach an eine externe Platte an der Playstation 3.

    Zum Rippen nehme ich an meinem Mac Handbrake. Da gibt es ein Preset für die Playstation 3. Nun habe ich noch nen kleinen Fernseher. Meine Sorge ist, dass ich bei einem grösseren LCD irgendwann ein schlechteres Bild bekomme, wenn ich nicht gleich gescheit rippe. Es soll ja dann auch noch gut aussehen.
    Mit dem Preset sind die Filme meiner Erfahung nach etwas kleiner als 2 GB.

    Hat jemand von euch das schonmal gemacht und kann da aus Erfahrung sprechen?

    Mr.Becks
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD für Playstation 3 rippen...

    Ich rippe immer alles in Originalqualität/Größe.
    Wozu verkleinern?
    Festplattenplatz und DVD-Rohlinge kosten doch nun wirklich nicht die Welt.
    Und auf meinem Beamer sehe ich ganz deutlich den Unterschied, ob eine DVD geschrumpft ist oder die Originalgröße hat....
     
  3. Mr.Becks

    Mr.Becks Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD für Playstation 3 rippen...

    Wie kann ich es denn in Originalgrösse rippen?
    Also mit welchen Einstellungen bei Handbrake? Kennst du die?
    Außerdem habe ich gehört, dass die PS3 nur maximal 2 GB grosse Dateien anzeigen kann...das wäre dann ja ein Problem..

    Mr.Becks
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD für Playstation 3 rippen...

    Es muss dann zwingend in MPEG2, also dem Originalformat gerippt werden und das ohne Komprmierung. Die Filme sind dann zwischen 4,7 und 9GByte groß. Alles andere ist Murks.
     
  5. Mr.Becks

    Mr.Becks Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD für Playstation 3 rippen...

    Dann zwingend MPEG2 ?!
    OK....kannst du mir noch nen Programm unter MAC OS sagen, mit dem ich das anstellen kann? Unter Windows auch gleich, damit ich auf zwei Rechnern rippen kann????

    Mr.Becks
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD für Playstation 3 rippen...

    Unter Mac OS keine Ahnung, unter Windows mit der Audio-Video Suite von Lostech.

    DVB Tech • Lostech Audio Video Suite


    Das die PS3 nur maximal 2 GB große Dateien anzeigen kann, ist Quatsch, ich hab auf der internen Festplatte komplette Blu-Ray Images drauf (über 40 GB eine .m2ts Datei)
    Kannste mit Media Center X rüberziehen (gibts anscheinend auch für Mac OS)


    PS3 Media Center X (Windows) - Download
     
  7. Mr.Becks

    Mr.Becks Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD für Playstation 3 rippen...

    Danke Schnittengott,
    ich schaue mir diese Suite mal an. Geladen ist sie schon.-

    Bisher habe ich immer annidvd genommen und komplett auf meine Platte gesichert. Kann ich das immernoch machen und dann dieses Lostech benutzen?

    Beim Installieren kommt übrigens nen Fehler...

    Mr.Becks
     
  8. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD für Playstation 3 rippen...

    Kann man nicht VLC auf der Playstation installieren? Dann brauchte man nur die DVD's als ISO-Images auf den Medienserver zu speichern und kann sie dann mit Menüs auf der Playstation abspielen.
    Zum Rippen gibet es noch eine Einfachstlösung:
    "dvdunauthor d:" für Windows oder "dvdunauthor /media/cdrom" für Linux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009

Diese Seite empfehlen