1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Erstellung mit vid-Dateien

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von satbär, 28. Juli 2006.

  1. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage, die vielleicht im Forum schon beantwortet wurde. Gefunden habe ich aber nichts.

    Ich habe einen Humax PVR 8000 und will aus den vid-Dateien DVDs erstellen. Das demultiplexen hat mit "DVR-Studio" (Hänlein) gut funktioniert, leider ist aber der 30-tägige Probezeitraum abgelaufen. Ich habe nun ProjectX und PVAStrumento ausprobiert und bei beiden Programmen besteht das Bild nur aus Artefakten. Irgendwo habe ich gelesen, dass zumindest ProjectX die vid-Dateien nicht verarbeiten kann.

    Arbeitet jemand von euch erfolgreich mit einem der obigen Freeware-Programme, gibt es kostenlose Alternativen oder muss ich doch für "DVR-Studio" zahlen.

    Vielen Dank und Grüße

    Satbär
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: DVD-Erstellung mit vid-Dateien

    Habe VID Dateien (von Technisat S2) problemlos mit ProjektX gewandelt.
     
  3. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: DVD-Erstellung mit vid-Dateien

    Die vid-Dateien des Technisat müssen aber mit denen des Humax nicht identisch sein.

    Grüße

    Satbär
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: DVD-Erstellung mit vid-Dateien

    Dann wird dir wohl der Kauf der Hänlein Software nicht erspart bleiben. Solche Dinge gehören halt beim Kauf von Geräten auch bedacht.
     
  5. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: DVD-Erstellung mit vid-Dateien

    Hallo,

    ich habe die Lösung für die Humax-Dateien:

    Menü "Einstellungen", dann in "Erweitert" gehen und den Haken bei "TS: Humax Anpassung f. Lesen" setzen.

    Grüße

    Satbär
     

Diese Seite empfehlen