1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD erstellen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von wuzel, 31. März 2005.

  1. wuzel

    wuzel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hi,

    mit welchem Tool kann ich die mit der DBOX 2 gestreamten Dateien in VOB verwandeln und auch Kabitel erstellen?

    Am Besten wäre natürlich ein kostenloses Tool!

    Ich streame als MPV, MP2.

    Gruß
     
  2. manfredr

    manfredr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DVD erstellen?

    Antworten und Tips gibts hier im Forum und im Wiki der Tuxbox.
    Ist auf verschiedenen Wegen möglich.

    Beispiel:

    Step 1: projectx demuxen
    Step 2: cuttermaran schneiden (incl. ev. muxen)
    Step 3: authoring, z.b IfoEdit (free), ich nehm ULead VideoStudio etc...
    Step 4: brennen (diverse tools, ich nehm nero)

    wie gesagt, diverse Möglichkeiten - aber so klappts bei mir.

    Manfred
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: DVD erstellen?

    Hallo Manfred,

    Wo findet man das Programm Cuttermaran?

    Der Link auf deiner Homepage funtzt leider nicht :(

    Kirni2000
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: DVD erstellen?

    Ganz einfach unter http://www.cuttermaran.de/ .

    Gruss Rene
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: DVD erstellen?

    Noch ein paar Tips:
    www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html

    Wenn Du beim Streamen schon echte Elementary Streams bekommst, kannst Du Dir das Demuxen natürlich sparen. Ich wäre nur skeptisch, ob das mit der Synchronität dann klappt. Kann man von der dBox keinen Transportstream streamen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD erstellen?

    Natürlich geht das. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: DVD erstellen?

    Hallo Rene,

    Vielen Dank für den Link. ;)

    Kirni2000
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: DVD erstellen?

    Und haut bei mir zig Fehler in die Bilddateien.
    Obs der TS direkt war oder danach das Demuxen mit Projekt x, sei aber mal dahingestellt.
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: DVD erstellen?

    Das wird schon der TS gewesen sein. Project X gleicht eher Fehler aus. (Ich kriege mit Project X noch einwandfreie Daten aus TS-Files, an denen sich PVAStrumento die Zähne ausbeißt)
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: DVD erstellen?

    ok, also direkt der TS. Hatte 8 Filme damit gestreamt, Sender unterschiedlich. Premiere 1, 6, ORF 1... bei 2 Images. Alle gingen in die Tonne.

    Probier jetzt unter wieder neuem Image die udrec Engine (mal wieder) aus, also geteilt in M2V, MP2 und AC3 Datein. Bisher siehts gut aus, brauchte man nichtmal demuxen. Quali perfekt, Lippensynchron. Hoffe das bleibt auch so bei Filmen in Deutsch, Englisch, DD5.1. Bisher Toi Toi Toi ;)
     

Diese Seite empfehlen