1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD durch TV-Out der DVB-s wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Eggert, 30. Januar 2003.

1. Eggert

Eggert Junior Member

Anzeige
    Hallo Forum.

Ich frage mich, ob es ein Tool gibt, das eine DVD wiedergibt und das Signal an den TV-Ausgang der DVB-s weitergibt.

Das wäre toll, denn dann kann man das RGB-Signal abgreifen und braucht keine TV-Karte mit TV-Out (ich habe eine ohne).

Danke,
    Eggert

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Eggert
    Eine TV-Karte ohne TV out? Oder meinst du eine GraKa ohne TV out?
    Gruß, Reinhold

3. Eggert

Eggert Junior Member

Ääääh ja ups, ich meinte Grafikkarte ohne TV-Out.
    Du verstehst mich schon =)

Also?

4. webster1

webster1 Senior Member

Für die Wiedergabe von DVD-Video über die DVB-s benutze ich WatchTV-Pro.Die aktuelle Version von WatchTV-Pro ist leider keine Freeware mehr,der Autor verlangt mindestens 10 Euro Gebühr.Die DVD muss allerdings vorher ausgelesen werden,da das Programm keine CSS verschlüsselten DVD`s abspielt,ist aber zum Bsp. mit Smartripper kein Problem.

5. Eggert

Eggert Junior Member

Schon mal ganz gut, aber das geht bestimmt auch beser für umsonst... läc

Hab keine Lust, immer meine DVD auslesen zu müssen.

DVD rein, Tool starten, Play und fertig läc

6. sherlok

sherlok Junior Member

Hallo,

vdr kanns (entweder mit Plugin oder AIO Patch). Schau dich mal hier um Video Disk Recorder
    Allerdings kann die Software noch ein bisschen mehr (z.B. Timer gesteuertes aufzeichnen, Schneiden, (S)VCD Wiedergabe, MP3 Player, Wiedergabe von AVIs (sofern der Prozessor schnell genug ist), Programmieren des Timers via Web-Interface)

Gruß

TH

Diese Seite empfehlen