1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD durch TV-Out der DVB-s wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Eggert, 30. Januar 2003.

  1. Eggert

    Eggert Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hallo Forum.

    Ich frage mich, ob es ein Tool gibt, das eine DVD wiedergibt und das Signal an den TV-Ausgang der DVB-s weitergibt.

    Das wäre toll, denn dann kann man das RGB-Signal abgreifen und braucht keine TV-Karte mit TV-Out (ich habe eine ohne).

    Danke,
    Eggert
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Eggert
    Eine TV-Karte ohne TV out? Oder meinst du eine GraKa ohne TV out?
    Gruß, Reinhold
     
  3. Eggert

    Eggert Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kiel
    Ääääh ja ups, ich meinte Grafikkarte ohne TV-Out.
    Du verstehst mich schon =)

    Also?
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    Für die Wiedergabe von DVD-Video über die DVB-s benutze ich WatchTV-Pro.Die aktuelle Version von WatchTV-Pro ist leider keine Freeware mehr,der Autor verlangt mindestens 10 Euro Gebühr.Die DVD muss allerdings vorher ausgelesen werden,da das Programm keine CSS verschlüsselten DVD`s abspielt,ist aber zum Bsp. mit Smartripper kein Problem.
     
  5. Eggert

    Eggert Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kiel
    Schon mal ganz gut, aber das geht bestimmt auch beser für umsonst... läc

    Hab keine Lust, immer meine DVD auslesen zu müssen.

    DVD rein, Tool starten, Play und fertig läc
     
  6. sherlok

    sherlok Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    vdr kanns (entweder mit Plugin oder AIO Patch). Schau dich mal hier um Video Disk Recorder
    Allerdings kann die Software noch ein bisschen mehr (z.B. Timer gesteuertes aufzeichnen, Schneiden, (S)VCD Wiedergabe, MP3 Player, Wiedergabe von AVIs (sofern der Prozessor schnell genug ist), Programmieren des Timers via Web-Interface)

    Gruß

    TH
     

Diese Seite empfehlen