1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD: Derrick - die Pflicht ruft!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von digiface, 8. Oktober 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Derrick - die Pflicht ruft!

    Der Zeichentrikfilm ist schon gut gelungen, manchmal etwas überspannt, und da wäre etwas weniger mehr gewesen.
    Ansonsten fast der Film 30 Jahre TV-Derrick in 77 Minuten zusammen, Derrick hat einen eigenen Aufzug, die Etagen gehen nicht nach 1,2,3 sondern nach D,e,r,r,i,c,k, Derrick hat eine Untertasse, Harry nicht, ja sogar Derrick's Kaffee dampft mehr als Harrys. Harry raft nix, Derrick erahnt alles, wobei die Morde genau vor seiner Nase geschehen.
    Und weil das Ganze in der Schlagerbranche abläuft, singt Onkel Jürgen noch dazu.

    So ist ein Dialog wie:
    Derrick: Wo waren Sie zur Tatzeit?
    Anwesender: Wir waren zur Tatzeit alle hier!
    Derrick: So, Sie sagen: Sie waren alle zur Tatzeit hier?
    Anwesender: Ja, wir waren alle zur Tatzeit hier!
    Derrick: mmmm

    typisch Derrick.

    Auch der Schluss ist wieder typisch Derrick!

    Der Film ist gut, nur hätte ich es in eine etwas andere Richtung erwartet, aber ansonsten, wie gesagt, ist er gut.

    Die erste DVD auf der ich mir alle Special Features angeschaut habe!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DVD: Derrick - die Pflicht ruft!

    Ich frag mich wann der im TV kommt, ob ihn dann die Privaten oder doch das ZDF kauft.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: DVD: Derrick - die Pflicht ruft!

    Ich habe extra auf der Rückseite geschaut, und fand da nix von ZDF, und da dachte ich mir, jo dann kaufst du dir ihn.

    Auf der Vorderseite steht dann ganz groß ZDF.enterprises:(:eek::D:D, ich glaube auch nicht, das er dann einen Umweg über Premiere macht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVD: Derrick - die Pflicht ruft!

    Nein, der kommt sicher im ZDF. Ich freue mich schon drauf. Die DVD werde ich mir nicht kaufen.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVD: Derrick - die Pflicht ruft!

    Ja, was gibt es?

    [​IMG]
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: DVD: Derrick - die Pflicht ruft!

    Schön, daß sich sderrick hier selber zu Wort meldet.;)
    Ich für meinen Teil warte auch, bis ich den Film auf irgendeinem Sender zu sehen bekomme.

    Auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied (qualitativ) zu den blabla-Dingen, die sonst im Kino laufen oder auf DVD erhältlich sind.
     

Diese Seite empfehlen