1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Cover

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 20. Dezember 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich wusste nicht wo ich diese Frage stellen sollte und deshalb stelle ich sie jetzt hier. Es gibt bedruckbare DVDs und tolle Internetseiten wo man dazu die richtigen Cover findet. Bis jetzt habe ich normales Papier für die Cover (leicht beschichtet), was ich für Bewerbungen benutze, benutzt. Photopapier ist bestimmt besser, aber auch dicker und man kann das nicht knicken.

    Wer von euch hat denn einen Tipp, was ich da benutzten kann? Gibt es vielleicht dafür extra Papier?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Cover

    Ich verwende einseitig "gestrichenes" Papier 80g/m² Das ist völlig ausreichend für die DVD Cover Hüllen.
    Wenn man jedoch normale CD Hüllen verwendet, sollte das Papier wenigstens 160g/m² haben.
    Mit meinem Photo Drucker bedruckeich meine DVs auch selbst (direkt).
    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD Cover

    Für DVD-Hüllen hab ich 100g Premium Inkjet Instant Dry (einseitig besch.5760dpi ).
    Bei Audio-CD, Jewel-Case, nehm ich Fotoglossy 210g, das billige vom Lidl o. Aldi.
    Du kannst aber auch mal im Fachhandel schauen, da gibt ja zig verschiedene.
    Wenn du z.B. Hochglanz einseitig 80g nimmst ,und einen anständigen Drucher hast,
    sehen die Einleger aus wie das Original.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD Cover

    Habe eigentlich gutes 100g beschichtetes Papier. Druckt auch sehr gut, nur finde ich, dass es halt so dünn wie Papier ist. Bei dunklen, bzw. wo viel schwarz gedruckt wird, wellt es bischen und das gefällt mir nicht so. Das Papier was bei Originalen DVDs benutzt wird wäre genau das richtige. Photopapier ist doch nicht bezahlbar finde ich. Dann kann ich doch gleich die DVD kaufen :) Habe einfach mal ein altes Foto geknickt und das sieht nicht toll aus und die Kanten sind eher gerissen als scharf.

    Übrigens ein Tipp für alle die DVDs selber bedrucken, habe bei Media-Markt 25-Spindel bedruckbare DVDs für 19,95 Euro gekauft. Das tolle daran, der Innenkreis ist ca. 35mm und das tollste, es steht nichts drauf. Also kein Logo, kein Name, nichts. Die DVD ist auch super beschichtet, besser wie Photopapier. DIe Marke? Mh, fällt mir gerade nicht ein, es gibt glaube ich gerade 3 Anbieter, Memorex und Verbatim ist es nicht ...
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD Cover

    Kennt jemand vielleicht noch andere Seiten, außer www.cdcovers.cc ???

    Suche das Cover für: Ist das Leben nicht schön?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Cover

    Oder noch besser eine Suchmaschine. ;)
    Oft muss man aber nach dem englischen Titel suchen um dann den deutschen zu bekommen.:eek:
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Cover

    Meine Verbatim sind komplett bedruckbar, haben also überhaupt keinen Innen oder außen Rand. Kosten auch nur 36€ für 50Stück.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD Cover

    Welche Verbatim hast du denn? Ohne Innenrand? Das habe ich noch nie gesehen. steht auch niergends Verbatim? Übrigens, das es ein Loch bei der Schallplatte gab ist verständlich aber warum gibt es eigentlich eins bei einer DVD bzw. CD?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD Cover

    Und warum haben Frauen ..., du kannst Fragen stellen! :D
     

Diese Seite empfehlen