1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Brenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 19. Juli 2006.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, mein letzter DVD-Brenner hat erstaunliche 4 Monate gehalten und hat sogar auch mal ohne Fehler gebrannt. War ein Samsung SH-162C, davor hatte ich einen von Philips, Sony, LG und nochmal Samsung (alles Schrott!). Ich suche einen der wieder alles brennt und wenns geht auch 4 Monate schafft. Entweder die DVDs werden nicht erkannt oder falsch beschrieben oder er funktioniert gar nicht. Mein letzter hat wie gesagt 4 Monate alles richtig gebrannt und dann wurden keine DVDs mehr erkannt. In Nero kam "power calibration error" und das Laufwerk hat Geräusche gemacht als würde die DVD gleich kaputt gehen. Nach google sollte ich keine billigen DVDs verwenden und ich Vollidiot wollte mir schon neue kaufen (habe dutzende schon getestet) aber habe erstmal versucht eine abzuspielen die vor einem Monat ohne Probleme gebrannt wurde. Sie wurde nicht erkannt -> die DVDs sind nicht schuld.

    Da ich es mittlerweile aufgegeben habe einen DVD Brenner zu haben, der mittelmäßig oder gut funktioniert suche ich einen der wenigstens nicht ganz schlecht sondern nur schlecht funktioniert. Außerdem sollte er den letzten Rekord von 4 Monaten auch schaffen.

    Welchen könntet ihr mir empfehlen?

    Gruß,
    MX2005
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Warum tauschst du deinen kaputten DVD Brenner nicht einfach aus?

    Das ist doch bestimmt ein Garantiefall.
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Kannste vergessen :mad: Die finden immer einen Grund, nach dem zweiten habe ich aufgegeben. Ich muss mich halt damit abfinden alle 2-3 Monate einen neuen zu kaufen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Brenner gesucht

    ... bei 4 Monaten in jedem Fall auch noch ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung.

    Edit: Welchen Grund "finden" die denn? Die Reklamation ist doch ganz einfach: Du gehst zum Händler und legst ihm das Teil auf den Tisch: Geht nicht! Punkt. Dann musst Du ihm (nach gängiger Regelung) dreimal Gelegenheit zur Nachbesserung (Reparatur oder Tausch) einräumen, dann kannste das Geld zurück verlangen.

    Wenn Du ein Neugerät statt Dein repariertes altes bekommst und als Begründung gesagt bekommst, dass das alte irreparabel war, dann zählt die Gewährleistungsfrist wieder neu. Bei einem reinen Kulanztausch ("Wir könnten ihr altes Reparieren, sind aber so nett und geben ihnen ein neues!") hingegen nicht.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  5. doku

    doku Guest

    AW: DVD-Brenner gesucht

    Hi. :)

    Hab meinen neuen, defekten NEC 6650 (Dell Inspiron 6000) anstandslos ausgetauscht bekommen. Allerdings, hat man mir das ältere 6500A Modell geschickt, welches noch keine DVD-DL kann. Da das Teil aber ausgezeichnet funzt und ich DVD-DL nicht brauche, hab ich das dann so ausnahmsweise akzeptiert!
     
  6. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Ich kaufe aber immer online. Bis die mal in die Gänge kommen :rolleyes: Dann heißt es das Teil war nicht richtig verpackt oder ich hätte es irgendwie beschädigt oder unsachgemäße Behandlung oder die Post ist schuld usw. usw. Klar, ich könnte das auf rechtlichem Wege einfordern aber dann hätte ich in 10 Jahren vielleicht mal einen funktionierenden Brenner.
     
  7. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Vielmehr interessiert mich eigentlich, warum es keinen einzigen DVD Brenner gibt, der richtig funktioniert? Bei CD Brennern hatte ich noch nie Probleme aber die DVD LW haben immer Macken.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Dumme Frage: Warum kaufst Du dann online, wenn solche Probleme vorprogrammiert sind?

    Sind es die paar Euro Preisunterschied gegenüber einem ortsansässigen Händler es denn Wert, dass Du auf Deinen Gewährleistungsanspruch verzichtest und Dir statt dessen immer wieder ein neues Gerät kaufst?

    Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

    Gag
     
  9. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Brenner gesucht

    Ich habe hauptsächlich wegen der größeren Auswahl online gekauft. Der Preis ist mir relativ egal, ich könnte mich auch damit arrangieren alle 4 Monate einen neuen Brenner zu kaufen nur sollte er dann für die zeit wenigstens funktionieren.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: DVD-Brenner gesucht

    Irgendwie komisch...Ich hatte bei 10 Brennen nie ein Problem mit den richtigen Rohlingen. Nur muss man halt ab und zu mal ein Firmwareupdate einspielen. Wie gesagt, die laufen alle - egal ob LG oder Toshiba.

    Überprüfe mal die Kabel...und das Netzteil des Computers und die Steckosen.