1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Brenner Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 26. Oktober 2005.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, möchte mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen. Mein alter war von LG und war der reinste Schrott (trotz neuester Firmware). Er konnte nicht mal CDs richtig beschreiben. Von DVDs brauche ich gar nicht anfangen...


    Welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen (der mit sehr vielen Rohlingen klarkommt) und nicht sooo viel kostet?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Hier im Einsatz:

    Samsung SH-W162C

    NEC ND-2500 - der neuere wäre dann der ND-3500

    Mit allen getesten Rohlingen bisher keine Probleme, der Samsung ist zudem sehr leise.
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    ich hab seit nem halben Jahr den NEC-3520 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Aktuell wäre es der 3550, 4550 mit DVD-RAM Beschreibbarkeit.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Also DVD-Ram fähig würd ich auch empfehlen, das können z.B. alle LG
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Hab jetzt LG in zweiter Generation erst CD dann DVD-Brenner und bin rundum zufrieden...keine ! Fehlbrennungen oder Ausfälle...
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Ja, bei mir auch. Die LGs haben bei mir bisher auch immer gut funktioniert.
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Wobei in den NECs wohl auch nur LGs verbaut sind, so sie Ram beschreiben können.

    cu
    Jens
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Mein LG 4120B(Firmeware 115) läuft einwandfrei!
    Den gibt es schon für ca.55 Euro!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Ich habe einen NEC 3540, und einen alten NEC 1300, und bin mit beiden absolut zufrieden. Der 1300er hat im Laufe der Jahre ca. 1000 DVDs gebrannt (alles Datenbackups!, ich habe aus Sicherheitsgründen jeden Tag ein Backup meiner Daten erstellt;)) und läuft immer noch. Der 3540 scheint ein würdiger Nachfolger, schluckt alle Rohlinge, und liefert gute Ergebnisse. Ich kann die NECs jedenfalls nur empfehlen.
    Gruß
    emtewe
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD Brenner Empfehlung?

    Ich denke mal dieses Modell ist (neuwertig) nicht mehr erhältlich. Im Moment werden die 416x-Modelle auf dem Markt angeboten. Vernünftige Brennqualität ist z.Zt. bei den LGs aber nur bis 8x (evt. 12x) garantiert.

    Ansonsten:
    Bei hochwertigen(!) DVD+R Rohlingen wäre der Benq 1640 zu empfehlen.

    Die Stärke der NEC-Brenner ist das diese mit sogut wie allen DVD-Rohlingen zurechtkommen.