1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Brenner einstellen ...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 5. Juli 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wie kann ich denn den DVD-Brenner so einstellen, dass wenn ich eine CD reinlege, dass ein bestimmter Player startet.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Vermutlich über "Programmzugriff und -standards" (XP) - den bevorzugten Player einstellen und Auto-Run muß aktiviert sein. Dann sollte es wohl gehn...
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Bei mir öffnet sich nur ein Fenster wo ich dann den Real-Player auswählen kann und das wars. Ich kann dann manuel aussuchen, welchen Player ich haben möchte, aber egal was ich anklicke, beim nächsten Mal kommt wieder das Fenster. früher öffnete sich automatisch der Media-Player und nach dem ich SP2 drauf gespielt habe, öffnet sich das jetzt nicht mehr automatisch.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Vielleicht mußt Du das noch im Real Player einstellen, prüfe mal die Optionen dort.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    ich will ja nicht den Real-Player haben sondern einen anderen
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    619
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    bei WinXP, Arbeitsplatz öffnen / Extras / Ordneroptionen/ Dateitypen.
    Dort die Datei-Endung CDA suchen (Audio-CD's haben die Endung CDA), markieren und die Option öffnen mit auf den Player ändern.
    Wenn Autoplay eingeschaltet ist, sollte jetzt der gewählte Player automatisch starten.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Genau das war das erste was ich gemacht habe, trotzdem öffnet sich bei mir nur ein Fenster, wo ich den Real-Player auswählen kann. Also das Autoplay-Fenster, da ist kein MediaPlayer oder Winamp dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    Das musst Du selbst raussuchen und eine Verknüpfung mit der Dateiendung erstellen
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, dann auf Audio. CD (E), Eigenschaften, Autoplay, dann kann ich einiges auswählen, u.a. Musik-CD. Doch da kann ich nur Audio umwandeln und RealPlayer auswählen. Bei allen anderen (DVD, Musikdateien usw) habe ich alle Player wie VLC, Winamp & Co drin.
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    619
    AW: DVD-Brenner einstellen ...

    jo, da zeigt er bei mir auch "nur" den Mediaplayer an.
    Versuche mal folgendes
    Wenn Du mit der rechten Maustaste auf Audio CD (e) gehst, statt Eigenschaften den Autoplay direkt dort auswählen. Da gibt es mehr Möglichkeiten als unter Eigenschaften/Autoplay, bei mir ist es jedenfalls so und es wird zusätzlich zum Mediaplayer auch noch WinAmp & Co. angezeigt. Außerdem kann man dort auch einen Haken setzen, dass der dort gewählte Player immer ausgeführt werden soll.
     

Diese Seite empfehlen