1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Mart2000, 20. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,
    erst mal ein großes Dankeschön für das neue Forum [​IMG]

    Jetzt gleich meine erste Frage:
    Ich möchte eine DVD kopieren, die Dateien habe ich schon gerippt.
    Ich habe jetzt folgende Dateien:
    vts_01_1.vob
    vts_01_INFO.txt
    vts_01_0.ifo
    vts_01.d2v
    vts_01.idx

    Sind das alle Dateien die ich benötige? Ich habe schonmal versucht eine DVD mit diesen Dateien zu erstellen. Daraufhin habe ich von Nero ne Fehlermeldung bekommen, die sagte dass 2 wichtige Dateien fehlen. ICh habs dann einfach mal trotzdem gebrannt, lässt sich aber nicht abspielen.

    Was mache ich falsch?

    :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD brennen

    Da fehlen aber die vob Daten denn das wird ja nicht nur eine sein.
    Normalerweise sieht eine DVD anders aus.
    Gruß Gorcon
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: DVD brennen

    Habe die DVD nicht in einzelnen Kapiteln gerippt sondern alles zu einer vob datei. die ist auch 4.8 GB groß. Ich glaube aber, dass jetzt die anderen dateien nicht mehr mit der vob datei übereinstimmen. Nächstesmal trenne ich die Kapitel, dann dürfte es hoffentlich keine Probleme mehr geben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD brennen

    Das geht nicht! Die Dateien dürfen nicht grösser als 1GB sein.
    Die DVD müsste auf jedenfall neu authort werden um neue ifo Dateien zu erstellen.
    Du hast eine ifo von dem Menü aber vom Film selbst fehlt sie. das Menü slbst hast Du weggelassen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: DVD brennen

    Mist!

    Also mit anderen Worten, ich muss mir die DVD nochmal ausleihen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD brennen

    Wenn Du die gesammte Video Datei hast könntest Du daraus wieder eine DVD machen. Du musst es aber durch ein Autoringprogramm jagen. Bei einigen muss die VOB aber erst wieder in MPEG2 gewandelt werden. Mit DVD-lab gehts aber auch so.
    Gruß Gorcon
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: DVD brennen

    Vielen Dank für die Info. Ich glaube ich werde mir aber lieber nochmal die DVD ausleihen, weil das einfacher zu sein scheint und nur €1.50 pro tag kostet.:D

    EDIT: Außerdem bekomme ich meine Vob Dateien in absolut keinem Programm geöffnet. Außer mit Power DVD und Windows MP (und das bringt mir ja nicht viel;) )

    der einzige Ripper der bei mir funktioniert ist der Smart Ripper.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD brennen

    Übrigens wenn Du versuchst 4,8GB auf die DVD zu brennen wird das nichts. ;) Soviel passt nicht drauf.
    Gruß Gorcon
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: DVD brennen

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie kriege ich die Dateien kleiner? Ich habe ja keine Lust wegen 100MB ne neue DVD zu beschreiben. Gibt es auch Brenner die DVD9 fehlerfrei beschreiben können? Habe schon davon gehört aber ob die was taugen weiß ich leider nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD brennen

    gibt es nur gibts noch keine Rohlinge.:D
    Besorge Dir mal noch ein Programm wie Clone DVD oder Pinnacle Instant Copy DVD. Damit kannst Du die Filme "schrumpfen".
    Dabei kannst Du auch glich unwichtige sachen wie Making off usw. entfernen.
    Sprachen wie "Pekinesisch" kannst Du dann auch gleich entfernen um damit mehr Platz für den Film zu erhalten.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen