1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von bubikopf, 31. Dezember 2009.

  1. bubikopf

    bubikopf Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute:winken:

    Will seit ca. einer woche von meinem silvercrest Digital Festplatten-Satelliten-Receiver SL 80/2 100CI Aufnahmen endlich mal ordentlich auf DVD bekommen.
    Von Festplatte zu PC klappt noch nicht optimal aber habe ich soweit.
    Daten hin und her bearbeiten(muxen), schneiden und weiterverarbeiten mache ich, nachdem ich schon fast alle Foren gelesen habe mit ProjectX,
    dann mit Cuttermaran(andere nehmen dazu Mpeg2Schnitt - gefällt mir aber nicht so gut) und mit IfoEdit mich zusammengerauft.
    Brennprogramm habe ich mittlerweile Ashampoo Burning Studio 6 FREE, ImgBurn, DVD Flick, Free Dvd Video Burner 1.2.1.55 und noch Windows DVD Maker.
    Bis vor Kurzem hatte ich noch Avidemux 2.4 bzw. 2.5.
    Also ich kann meinen Film auf dem Computer laden, Muxen mit ProjectX bearbeiten mit Cuttermaran und dann je nachdem weiter bearbeiten das heisst z.B. mit Windows DVD Maker zu einer DVD brennen(hat bisher erst ein mal gut geklappt, ansonsten frist sich das programm bei 2,6% fest) oder mit IfoEdit zu VOB und BUP dateien weiterverarbeiten und dann z.B. mit Ashampoo brennen.
    Jetz habe ich aber schon 7 DVD :eek: scheiben, die nicht auf dem DVD player oder auf der XBox laufen. Am Computer gehen sie alle.
    Langsam werde ich verrückt:wüt:.
    Ich denke es ist nur eine kleinigkeit die ich nicht kann.:confused:
    Wer weiss Rat.
    Da ich nicht ganz so gut bin, wie manch andere in diesem Forum, benötige ich etwas detailliertere Angaben.
    D.H. brennen mit DVD Flick -gute Ausage aber ich muss dann wissen wie (ich habe heute schon eine gebrannt, läuft aber nur auf dem Computer)

    Also Leute nicht verzagen alles was ihr wisst Bubikopf sagen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD brennen

    - Hälst du das zugelassene Bildformat ein?

    Oft haben Aussendungen über DVB "krumme" Bildformate wie zB 544x576, die viele Hardwareplayer nicht mögen.

    Bei PAL wären zulässig 720x576, 704x576, 352x576 oder 352x288, die meisten fressen auch noch das von SVCD bekannte Format 480x576.

    Kannst du mal ein Image einer solchen nicht-funktionierenden DVD heraufladen? Es reicht ja eins mit nur einem kurzen Filmstück, dann hält sich die Größe in Grenzen.

    Falls du keine Möglichkeit hast es online zu stellen, nenn ich dir gerne unseren FTP-Server per PN.

    Sobald ich Silvester überlebt habe, guck ich es mir gerne mal an.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD brennen

    Haste das Brennen mal mit ImgBurn gemacht ? Vermutlich beschrebst Du die DVDs mit falschen UDF Paramtern. Das stellt, wenn es DVD Daten (VIDEO_TS Ordner) entdeckt, alles richtig für DVDs ein. Total easy.
     
  4. bubikopf

    bubikopf Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD brennen

    Hallo teucom hallo Captain_Grauhaar
    erst mal dank für eure schnelle reaktion:).

    Zuerst zu Captain Grauhaar:
    Also habe jetz gleich mit ImgBurn gebrannt, aus Ordner mit Video_Ts(also VOB und BUP Dateien) und was soll ich sagen " Der geit" mensch und ich rege mich das ganze Wochenende hier uuf ......:LOL:
    Allerdings muss ich noch schauen wie ich Kapiteln reinbekomm.
    Weisst du noch wie ich ImgBurn auf Deutsch bekomme?

    Nun zu dir Teucom:
    Wo find ich die für Pal zuläsigen formate
    a, bei ProjectX
    b, bei Cuttermaran
    c, bei IfoEdit oder sonst wo?
    Und was ist ein FTP Server bzw.PN( Ich denke dass die meisten user der foren jünger sind als Ich, womit ich nicht sagen will ich bin alt, aber für viele denke ich, bin ich ein alter mann).
    Ich werde jetz gleich noch den einen oder anderen Film bearbeiten und evtl. Brennen. Ergebnisse gebe ich bekannt

    Bubikopf
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD brennen

    Hier
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD brennen

    Prima, manches ist einfach einfach :)

    Gibt's nur in Englisch.

    Ansonsten versuchste es mit dem Program, was Jonny geschreiben hat. Das ist aber die HDTV Variante und hat noch nicht alle Fuktionen. Evtl. ist das "DVR Studio Pro" die besser Wahl.

    Kompliziertes Thema, was man sicher nicht in ein paar Minuten erklären kann. Für Dich wäre sicher ein "All in One" Programm (siehe oben) die bessere Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD brennen

    Nein, auch in deutsch! (ich habe es jedenfalls nur in deutsch)
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD brennen

    Stimmt, muss mich korrigieren. Da gibt's ja tatsächlich "ImgBurn Translation Language Files" für alle möglichen Sprachen.

    Braucht ich nicht, diese Übersetzingen verwirren oftmals nur, weil sie Abenteuerliche Begriffe verwenden.
     
  10. bubikopf

    bubikopf Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD brennen

    Hallo da draussen

    Heute bin ich fündig geworden, wie man ImgBurn ins Deutsche bringt,
    ganz einfach und schnell.
    Hab sogar ich schnell geschafft.
    Hier der Link für die Anleitung.

    Nutzungsanleitung fuer das ImgBurn-Brenn-Programm

    Die Deutsche Zip datei kannst bei verschiedenen Seiten kostenlos Downloaden.
    Bei Google zum B. nur ImgBurn eingegeben und über Chip downloaden.
    Bei meiner Ausgabe 2.5.0.0 hat es jedenfalls ganz leicht geklappt.

    Jetzt noch etwas reinarbeiten, und dann sehe ich ob es klappt mit den Kapiteln, wenn nicht, werde ich das andere, dass mir von euch empfohlen wurde ausprobieren.

    Bubikopf

    Wo ich bin ist vorne, und wenn ich mal hinten bin, ist eben hinten vorne.
     

Diese Seite empfehlen