1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 27. Februar 2011.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe festgestellt, daß es mir mit der RelaxVision 4.2c nicht mehr möglich ist DVDs zu brennen. Der Konvertierungsvorgang bleibt bei ca. 40% hängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es vielleicht schon eine Lösung?

    Schönen Sonntag
    Andreas
     
  2. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Hallo Andreas,
    da ist wohl ein Problem;übergangsweise versuch doch mal unter Optionen MPEG direkt einzustellen(vor dem Brennen)
    Moppi
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Hallo Andreas,

    ich glaube Du hast nicht lange genug gewartet, der Fortschrittbalken bleibt bei dem "K" unendlich lange stehen, da muß man viel Zeit haben, eine 40 min DVD hat bis zu Fertigstellung 43 min gedauert.
     
  4. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Doch man kann brennen.
    Auf Grund von Umstellungen bei einigen Sendern ist nun aber manchmal eine Konvertierung nötig, um normgerechte DVDs zu erzeugen.
    Der eigentliche Fehler ist meiner Meinung nach nur, dass sich der Balken während dieser Umrechnung nicht bewegt. Da das abhängig vom Gerät teilweise sehr lange dauern kann, kommt man leicht auf die Idee, dass es nicht geht.
    Einfach lange warten.
    Es passiert aber nicht bei allen Sendern/Aufnahmen. Oft geht es auch so schnell wie bisher.
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Ich besitze 2 DVC 2000, jetzt habe ich auf beiden Geräten 20 min von ARD aufgenommen, diese Aufnahmen auf DVD gebrannt, auf dem Gerät mit RV 3.7 hat 6 min gedauert, auf dem Gerät mit RV 4.2c waren es 23 min.
     
  7. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Nur zur Info. Mein DVC 3000 hat mit Version 40.e 10 Minuten für einen HD Film von 45 Min. gebraucht.
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Das war bei mir auch so, nur mit der 4.2c ist es Mist, denn soviel Zeit hat nicht einmal ein Rentner.
     
  9. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Auch, UND UNTER ANDEREM, deshalb ist der Pensionär wieder bei 4.0e :winken:
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD brennen mit RV4.2c nicht möglich

    Ich auch, außerdem habe ich bei MS nachgefragt ob sie diesen Fehler bald beheben werden, wenn nicht, dann bleibe ich bei der 4.0
     

Diese Seite empfehlen