1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd-bibliothek-wie kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 1. Mai 2006.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    letzte woche habe ich mir o.g. programm gekauft.in den letzten tagen habe
    ich meine dvdsammlung eingegeben.dazu die jeweiligen covers.diese jpgs haben eine grösse zwischen 300 kb und 3.5 mb.
    ich habe etwa 1800 dvds.wenn man jetzt die datenmenge in etwa hochrechnet, kommt man auf ca. 1,5 GB.der ordner,der diese dvddaten enthält ist aber nur 83 mb gross. wie kann das sein?
    wie werden die bilder gespeichert?
    mfg pedi
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: dvd-bibliothek-wie kann das sein?

    Die .jpgs wurden nochmal zusammen komprimiert.
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: dvd-bibliothek-wie kann das sein?

    Hast du schon mal probiert jpgs zu packen ?
    Selbst mit Winace tut sich da nicht viel.
    Wobei jpg nicht immer das beste Format ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd-bibliothek-wie kann das sein?

    Es ist ja nicht gesagt das sie verlustfrei komprimiert wurden.

    Gruß Gorcon
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: dvd-bibliothek-wie kann das sein?

    Zementmal wenn von JPG dei Rede ist, ist für mich eine verlustfreie Kompression nicht möglich.


    Oder meintest du die JPEG nochmal verlustbehaftet zu kompremieren ?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: dvd-bibliothek-wie kann das sein?

    Natürlich. Sie wurden verlustbehaftet nachkomprimiert. Zu ca. 40 KB pro Bild.

    Und ein 3.5 MB großes JPG-Bild kann man sicherlich auch verlustfrei komprimieren. Auch wenn man nicht viel gewinnt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd-bibliothek-wie kann das sein?

    Genau das meine ich. Die mir bekannten Programme machen das alle so. Die Cover kann man anschliessend dann nicht mehr ausdrucken da sie viel zu niedrige Auflösung haben.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen