1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Beileger

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von klebnikow, 11. April 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    Anzeige
    Hallo ich überlege mir ein paar DVD-Beileger, die an Zeitschriften hängen, zu besorgen. Allerdings nur wenns die mit mehreren Sprachen gibt (mindestens Englisch).
    Hat da jemand Erfahrung mit? Sind diese Beileger-Filme mehrsprachig oder nur "billige" einsprachige Versionen?

    Gruß
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: DVD-Beileger

    Die meisten sind wirklich REIN deutsche Fassungen. Ich hatte vielleicht 2-3 mal Glück, und die Original-Fassung war auch mit drauf.
    Am besten immer (falls überhaupt vorhanden!) entsprechende Beschreibungen zu den DVDs lesen. In manchen Zeitschriften gibt es ja entsprechende DVD-Cover mit Angaben zu den Sprachfassungen.
    Wenn du also unbedingt deutsch UND englisch willst, solltest du in den allermeisten Fällen die Finger von den Dingern lassen...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD-Beileger

    Six Sense war in DE/EN und deutsch in DD und DTS, das war mal ein Hammer. Ansonsten ist es eigentlich immer nur der deutsche Ton drauf in DD.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVD-Beileger

    Es steht eigentlich immer drauf welche Sprachen auf den DVDs sind. In meiner Sammlung sind doch einige, wo auch der englische Ton mit drauf ist.

    (Sixt Sense, American Pie, Sleepy Hollow, The Score etc. PP. DE/EN DD5.1 / DTS)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Beileger

    Bei einigen fehlen sogar die Untertitel und es sind nur DVD 5 Versionen. (Bei TV Movie zB.)

    Gruß Gorcon
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD-Beileger

    Sleepy Hollow war ohne DTS und ohne deutsche Untertitel bei der englischen Tonspur.
     
  7. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: DVD-Beileger

    Ok danke Leute,
    ich werde wohl erstmal Abstand halten von dieser Art von DVD-Beschaffung.:)
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD-Beileger

    Wenn man sich die Filme mal genauer anschaut, kann man die "Retail"-Versionen meist für wenig mehr oder gar genauso viel Geld bekommen...
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVD-Beileger

    Das ist falsch! Ohne DTS stimmt, aber nicht ohne Untertitel. Ich habe leider auch nicht geschrieben, dass ich nicht die DVD aus der AVF, sondern aus der HomeVision habe. Diese DVD entspricht in Art und Umfang der originalen DVD von VCL, inkl. Menü, Trailer und Audiokommentar von Tim Burton. Eine englische DTS-Tonspur hat weder die Retail noch die Platinum Edion von VCL oder Warner.

    @DUFFY_DUCK0808

    Naja, für 3€-5€ habe ich noch keine DVD gesehen. Zumindest keine von denen, die ich bis jetzt gesammelt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD-Beileger

    Das ist ja ein Ding, ich habe mal ein Cover auf einem Flohmarkt gesehen, da prankte das DTS Logo drauf. Wie auch immer, ich habe hier die von AVF. Die hat keine Untertitel, ich will nicht stänkern, nur erwähnen. ;)
    hier auch mit DTS
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006

Diese Seite empfehlen