1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD authoren in WYSIWYG

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von DeJe, 4. November 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Anzeige
    Im Moment erstelle ich meine DVDs mit ProjectX, Cuttermaran und GfD.
    ProjectX und Cuttermaran ist auf OK und damit komme ich ganz gut klar. GfD ist mir ehrlich gesagt etwas zu einfach (von den Möglichkeiten) und ich würde gern zu einem besseren Programm aufsteigen.
    Versuche mit All-in-One Lösungen (Magix oder Pinnacle Studio) sind natürlich kräftig schiefgegangen. DVDLab (Studio wäre dann das Mindeste) ist mir fast schon zu teuer dafür.
    Die Frage ist nun, gibt es irgendwie zwischen GfD/DVDLab ein Programm (Leistungsumfang, Preis)? Welche andere gute DVD-Authoringsoftware gibt es bis max. 130 Euro?
     
  2. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD authoren in WYSIWYG

    Bis 130€ gibt es kein Authoring-Software, die mehr Möglichkeiten als GFD bietet. DVDLab Pro muß es dann mindestens sein und das kostet schon 200€.
    Mit GFD geht eigentlich eine Menge. Auf einen Wizard und vorgefertigte Schablonen muß man allerdings verzichten und die Arbeit selber machen.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: DVD authoren in WYSIWYG

    Gibt es eigentlich ein Forum für GfD, ich habe leider noch kein spezielles gefunden? Das würde die Arbeit damit sicher ebenfalls deutlich vereinfachen. Die Docu geht ja nicht sehr weit.
    Ist es zum Beispiel möglich Playlisten für Buttons anzulegen?
    Ich kann mir schon vorstellen das in GfD einiges Potential schlummert.
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD authoren in WYSIWYG

    Richtiges WYSIWYG ist natürlich richtig teuer. Nicht teuer dagegen ist Muxman http://www.mpucoder.com/Muxman/ - 0.16 Version fpr 5$.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: DVD authoren in WYSIWYG

    Foren für GfD: Drück mal auf "Über GfD" - da gibt es ausreichend Links.

    cu
    Jens
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: DVD authoren in WYSIWYG

    Argh...da sucht und sucht man und ist zu blind für das Naheliegendste...:eek:
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: DVD authoren in WYSIWYG

    Ich hab mal ne Stunde damit zugebracht, rauszufinden, wieso meine Boxen keinen Mucks machten, bis ich überprüft habe, in welcher Buchse die Klinke steckt.

    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen