1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von steve, 4. Januar 2007.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    Anzeige
    Will mir einen einfachen DVD-Rekorder zulegen. Da mein Fernseher keinen Skart-Anschluss hat, wollte ich ihn an meinen VHS-Recorder anschließen und den Modulator dort benutzen. Mich irritiert der Passus in einigen Bedienungsanleitungen, dass das bei DVD-Rekordern Schwierigkeiten geben soll, da der Kopierschutz ein gestörtes Bild erzeugt, wenn ein Videorekorder angeschlossen ist. Stimmt dies so? Gilt dies auch bei vom TV-Programm selbst gebrannten DVDs? Eine Notlösung wäre auch, den DVD-Rekorder an meine Settopbox anzuschließen (würde ich nicht so gerne machen). Kann man so schreibgeschützte DVDs ansehen oder gibt das auch ein gestörtes Bild?
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Hat dein Fernseher überhaupt keinen Scartanschluß oder ist der Scartanschluß von der Settop-Box belegt?

    Jürgen
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Mein Fernseher hat gar keinen Scart-Anschluss. Habe gestern als Spontankauf den Recorder gekauft. Also selbst aufgenommene DVDs kann ich problemlos über den Videorekorder laufen lassen, Kauf-DVDs habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  4. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Ich drücke Dir die Daumen daß dies auch problemlos klappt.

    Viel Glück !
    Jürgen
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Wenn Du den VHS-Rekorder und den DVD-Rekorder auf zwei verschiedene Kanäle durchschleifst, geht das. Antenneneingang in DVD-Rekorder Eingang, dann aus dem Ausgang in Eingang Videorekorder und von da in den Fernseher.
    Wenn du nicht kopiergeschützte DVDs auf dem VCR aufnehmen willst,musst du den VCR auf den Kanal des DVD-Gerätes stellen.
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Ich meinte das etwas anders. Da der DVD-Recorder analogen Tuner hat, brauche ich den sowieso nicht, d.h. auch den Antenneneingang nicht. Habe also folgendermaßen angeschlossen: DVD-Recorder Scart-Ausgang zum VCR-Recorder Scart-Eingang. Dort wird der Modulator genutzt und das Signal (also VCR und DVD) über Antennenkabel zum Fernseher geleitet. Frage ist, ob so das Signal von kopiergeschützten DVDs ungestört beim Fernseher ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Dann springt der Kopierschutz an. Das geht dann nicht
     
  8. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Aha, danke! Genau das wollte ich wissen. Und selbstgebrannte DVDs über VCR abspielen und gekaufte über die Settopbox, das würde dann gehen?
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVD- an VHS-Recorder anschließbar?

    Das ja. DVD-Rekorder und VCR reagieren nun einmal auf Kopierschutz. Der VCR nur auf Macrovision natürlich, DVD-Rekorder auch auf Digitalen K.schutz.
    Medien ohne K.schutz kannst du durchschleifen. Aber digitalen K.schutz darfst du nicht umgehen und der dvd-rekorder springt immer drauf an.
     

Diese Seite empfehlen