1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC2000 + uPnP Server

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DerThommy, 22. Juni 2009.

  1. DerThommy

    DerThommy Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass man mit der RV3 nun auch den DVC2000 als uPnP Server konfigurieren kann. Hat dies schonmal jemand ausprobiert? Kann man damit auch Aufnahmen auf einen uPnP Client streamen?

    Welcher uPnP Client würde sich dafür anbieten?

    Danke & Grüße
     
  2. DerThommy

    DerThommy Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVC2000 + uPnP Server

    also der uPnP Server des DVC2000 funktioniert sehr gut. Kann auf meinem Laptop super Musik hören. Was allerdings nicht funktioniert ist, Videos zu streamen. Weiß jemand ob das mit dem Warp Streamer Paket möglich ist? Mir geht es nur um das Streamen mit uPnP.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC2000 + uPnP Server

    Mit dem Warp Streamer kann man über Internet Explorer, FireFox etc. auf das DVC-2000 zugreifen und hat dann die Auswahl zwischen Web-Fernbedienung, Film-Streaming und Audio-Streaming.

    Die Filme werden als Flash Video gestreamt und man kann mit dem Adobe FlashPlayer 10 am PC auf Vollbild umschalten und den Film über Ethernet streamen lassen wärend im Wohnzimmer das normale TV Programm weiter geschaut werden kann. Geht gut!

    Lg, M.H.
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVC2000 + uPnP Server

    Das ist richtig, jedoch - bei mir läuft der gestreamte Film ne halbe Minute ducht, dann nur noch ruckel ruckel ruckel.

    Habe sogar die Pausentaste gedrückt und gewartet, bis der ganze Film gestreamt war (Kontrolle im temporären Verzeichnis ca. 500 MB).

    Danach die Wiedergabe gestartet - jedoch das gleiche Verhalten. Habe dies auch auf einem neuen Macbook Pro ausprobiert - auch das gleiche.

    Keine Ahnung, warum das ruckelt. Ich muss schon auf ganz kleines Format schalten, damit es einigermaßen läuft.

    T.